Hack-Wechsel zu Gladbach vor dem Abschluss - die Details zum Transfer

  • Gladbach hat sich mit Arminia Bielefeld geeinigt
  • Hack und Gladbach seit Wochen einig
Robin Hack
Robin Hack / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Fans von Borussia Mönchengladbach können aufatmen: Es kommt doch noch zu eigenen Transfers. Die Verpflichtung von Robin Hack steht kurz bevor.

Bislang hat sich Borussia Mönchengladbach auf dem Transfermarkt noch recht zurückhaltend präsentiert - um es vorsichtig zu formulieren. Das Problem: Es braucht erst eigene Einnahmen, etwa durch den Verkauf von Manu Koné, ehe Ausgaben umgesetzt werden können.

Bei Robin Hack ist das zumindest in diesem Umfang nicht der Fall. Schon seit Längeren arbeitet die Borussia an der Verpflichtung des Offensivspielers von Arminia Bielefeld. Nun sind laut Sky-Reporter Florian Plettenberg endlich alle Details geklärt, der Transfer gilt als besiegelt.

Demnach wird er den Klub eine Ablösesumme von etwa einer Million Euro kosten. Dafür unterschreibt er einen Vertrag bis mindestens 2027, wenn nicht gar darüber hinaus.

Offiziell ist die Verpflichtung allerdings noch nicht, weil der Medizincheck noch aussteht. Das wird sich aber in den nächsten Tagen erledigt haben. Kurzum: Hack wird sich in Kürze der Fohlenelf anschließen. Plettenberg zufolge wird sich daran auch nichts mehr ändern, alle Papiere seien bereits unterschrieben.

Damit wird der 24-Jährige zum ersten richtigen Sommer-Transfer. Zuvor wurden mit Grant-Leon Ramos und Lukas Ullrich zwei Jugendspieler ablösefrei verpflichtet sowie der Verbleib von Julian Weigl aus der Leihe heraus eingetütet.


Weitere Nachrichten rund um Mönchengladbach:

feed