Greenwood per Leihe zu Atalanta? United-Stürmer auch beim BVB auf dem Radar

  • Man United möchte den umstrittenen Angreifer abgeben
  • Leih-Gespräche mit Atalanta - aber auch BVB interessiert

Mason Greenwood
Mason Greenwood / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Manchester United hat Mason Greenwood zumindest vorerst keine Zukunft mehr. Während eine Leihe zu Atalanta Bergamo diskutiert wird, zeigt sich auch der BVB grundsätzlich interessiert, wie 90min erfahren hat.

Wurde Mason Greenwood stets eine große Karriere vorhergesagt, liegt eben jene Karriere seit nun anderthalb Jahren auf Eis. Bei Manchester United wurde er Ende Januar 2022 suspendiert, nachdem Vergewaltigungsvorwürfe sowie ein kontrollierendes und zwanghaftes Verhalten gegenüber seiner Freundin zum Vorschein kamen.

Diese Vorwürfe wurden zwar fallen gelassen, doch hat sich United nach einer eigenen Untersuchung dazu entschieden, ihn bis zum Ende der nun vergangenen Saison suspendiert zu lassen. Entsprechend steht jetzt die Frage im Raum, wie mit Greenwood umgegangen wird. Für die Red Devils soll der 21-jährige Angreifer zumindest in der anstehenden Spielzeit nicht auflaufen.

Greenwood-Leihe zu Atalanta ein Thema - auch beim BVB auf dem Radar

Wie 90min erfahren hat, laufen derzeit Gespräche zwischen Manchester und Atalanta Bergamo. Dabei soll es um ein mögliches Leihgeschäft gehen.

Dieses Thema ist während der Verhandlungen rund um eine mögliche Verpflichtung von Bergamos Rasmus Hojlund aufgekommen. Der junge Däne könnte der von United gesuchte Stürmer sein, den Erik ten Hag als wichtige Verstärkung fordert. So wurde auch direkt über eine potenzielle Greenwood-Leihe gesprochen.

Allerdings ist der Offensivspieler nicht nur bei Atalanta ein Thema. 90min weiß, dass sich auch Atlético Madrid über ihn erkundigt hat, während auch Borussia Dortmund grundsätzliches Interesse zeigt.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed