Bericht: Gladbachs Trainer-Hoffnung Eugen Polanski in Gesprächen mit Zweitligist

  • Ex-Profi trainiert die U23 der Fohlen
  • Gespräche mit VfL Osnabrück laufen
  • Zweitligist hat sich von Tobias Schweinsteiger getrennt

Eugen Polanski trainiert in Gladbach die U23
Eugen Polanski trainiert in Gladbach die U23 / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Verlässt Eugen Polanski die Fohlen, um in der 2. Liga anzuheuern. Der Gladbacher U23-Chefcoach ist der Topkandidat beim VfL Osnabrück. Die Gespräche sollen bereits laufen.

Eugen Polanski gilt in Gladbach als große Trainer-Hoffnung. Der 37-jährige Ex-Profi ist seit 2019 an den Niederrhein zurückgekehrt und seit Sommer 2022 Cheftrainer der U23 in der Regionalliga. Polanski wird bei den Fohlen schon länger als künftiger Chefcoach der Profis gehandelt. Bereits im vergangenen Sommer war er als möglicher Farke-Nachfolger im Gespräch.

Den Kader-Umbruch ist die Borussia aber mit Gerardo Seoane angegangen. Polanski blieb bei der U23, wo er in der Regionalliga West derzeit auf dem 13. Tabellenplatz steht.

Bericht: Gespräche zwischen Polanski und Osnabrück laufen

Statt am Niederrhein könnte Polanski nun andernorts seine nächsten Karriereschritte als Trainer gehen. Wie Sky berichtet, ist der 37-Jährige einer der Topkandidaten bei Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück, der sich in der aktuellen Länderspielpause von Tobias Schweinsteiger getrennt hat.

Der Traditionsklub steht in Liga zwei mit nur einem Sieg auf dem letzten Platz und hat bereits sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Laut Sky sollen Gespräche zwischen den Niedersachen und Polanski bereits laufen. Eine finale Entscheidung seitens Polanski stehe allerdings noch aus.

Es sei ebenso vorstellbar, dass der ehemalige Mittelfeldspieler Osnabrück absagt und nicht an die Bremer Brücke wechselt. In Gladbach läuft sein Vertrag am Saisonende aus.


Weitere News zur Fohlenelf lesen:

feed