Hofmann-Wechsel weiter ein Thema: Auch Tottenham ist dran

Jonas Hofmann.
Jonas Hofmann. / Frederic Scheidemann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Durch konstant starke Leistungen hat sich Jonas Hofmann auf das Radar einiger Klubs gespielt, auch Tottenham Hotspur soll starkes Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Ein Wechsel des Gladbachers ist nicht ausgeschlossen.


Jonas Hofmann war in dieser Saison wieder einmal einer der besten Spieler von Borussia Mönchengladbach, mit sechs Toren und elf Assists in 24 Bundesligaspielen war er zudem der zweitbeste Scorer der Fohlen. Das brachte ihm nicht nur das Debüt in der Nationalmannschaft ein, sondern auch eine Nominierung für die Europameisterschaft.

Interesse aus England, Spanien und Italien

Darüber hinaus interessieren sich auch einige Vereine aus Europa für den Offensivspieler. Über das Interesse des FC Chelsea wurde schon mehrfach berichtet, laut kicker ist nun aber auch Tottenham Hotspur wieder an Hofmann dran. Die Spurs hätten den 28-Jährigen schon lange im Auge und dessen Entwicklung zum Leistungsträger verfolgt.

Abgesehen von den beiden Londoner-Klubs soll es nach kicker-Angaben weiteres Interesse aus England, aber auch aus Spanien und Italien geben. Die besten Chancen auf die Finanzierung des Transfers hätten aber wohl die Klubs von der Insel: Hofmann hat noch zwei Jahre Vertrag und dürfte deutlich mehr kosten als die acht Millionen Euro, die Gladbach im Januar 2016 für ihn zahlte. Eine Ausstiegsklausel gibt es wohl nicht.

"Es ist bekannt, dass ich ehrgeizig bin"

Der Offensiv-Allrounder selbst beschäftigt sich durchaus mit der Möglichkeit eines Wechsels, soviel ist klar. "Es ist bekannt, dass ich ehrgeizig bin und immer noch mehr will. Dass es für mich mit fast 29 Jahren wichtige Entscheidungen sind, die anstehen, ist auch klar", sagte er beispielsweise der Rheinischen Post.

In diesem Sommer könnte nach Hofmanns bisher wohl besten Saison und mit dann 29 Jahren seine letzte Chance sein, nochmal ein großes Abenteuer wie eben bei Chelsea oder Tottenham zu starten. Dass Gladbach das internationale Geschäft verpasst hat, spielt Hofmanns Interessenten wohl in die Karten.