Gladbach: Nur 300 Fans gegen Real - Vorverkauf für Leipzig-Spiel gestoppt

Hofmanns Auftritt gegen Ramos und Co. wird vor spärlicher Kulisse stattfinden.
Hofmanns Auftritt gegen Ramos und Co. wird vor spärlicher Kulisse stattfinden. / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nachdem die Borussia bei Inter Mailand fast drei Punkte holte, freuten sich die Anhänger der Fohlen auf die Partie in der kommenden Woche gegen Real Madrid. Über 10.000 Zuschauer sollten eigentlich im Borussia-Park dem nächsten Auftritt in der Champions League beiwohnen - es werden allerdings nur 300 sein.

Gladbach verkaufte sich streckenweise sehr teuer beim letztlich dann doch bitteren 2:2 in Mailand. Demnach wird sich die Borussia auch im kommenden Heimspiel gegen das strauchelnde Real Madrid (0:1 gegen Cadiz, 2:3 gegen Donezk) etwas ausrechnen. Ein wichtiger Faktor hätten die eigentlich veranschlagten 10.804 Heim-Fans sein können, doch daraus wird nun nichts.

Erstattung soll problemlos abgewickelt werden - Vorverkauf gestoppt

Die Partie war bereits ausverkauft, doch nun werden per Losverfahren die 300 glücklichen Fans ermittelt, die dem Spiel vor Ort beiwohnen dürfen. Die bereits bezahlten Tickets verlieren ihre Gültigkeit und die Los-Gewinner erhalten per E-Mail Bescheid und neue Eintrittskarten zum ausdrucken.

Wer sein Ticket schon bezahlt hatte, jedoch kein Los-Glück hat, bekommt in einer automatischen Abwicklung sein Geld auf dem selben Weg zurück, wie er es einzahlte.

Wieder werden nur 300 Fans im Stadion sein.
Wieder werden nur 300 Fans im Stadion sein. / DeFodi Images/Getty Images

Der Corona-Inzidenzwert übersteigt in Mönchengladbach seit Tagen die 50er-Marke, deshalb ordnete das Gesundheits- und Ordnungsamt der Stadt nun diese Beschränkung an. Nach UEFA-Regularien dürfen die Vereine bis zu 30% der Stadion-Kapazität mit Heim-Fans besetzen, doch das letzte Wort haben die Behörden vor Ort.

Aufgrund dieser Sachlage hat der Verein zudem den Vorverkauf für das Heimspiel gegen RB Leipzig am 31.10.2020 vorerst ausgesetzt.