Gladbach verliert mit 1:2 gegen Leverkusen - trotz Sommers sensationeller Leistung

Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat nach dem 2:1-Sieg aus der Vorwoche gegen den FC Bayern das heutige Spiel gegen Bayer Leverkusen verloren. Zwei gehaltene Elfmeter von Keeper Yann Sommer reichten nicht aus, um gegen die Werkself zu punkten.


Gladbach machte anfangs in der ersten Halbzeit einen soliden Eindruck mit Neuzugang Marvin Friedrich in der defensiven Dreierkette. In der zweiten Hälfte wendete sich jedoch das Blatt, als Robert Andrich (51.) und Patrik Schick (74.) die Leverkusener mit 2:0 in Führung brachten. Nico Elvedi verkürzte den Spielstand in der 81. Minute, Sommer verhinderte zudem kurz vor Spielende mit seinem gehaltenen Elfmeter eine noch höhere Niederlage.

Trotz personeller Sorgen ist dies für Gladbach-Fans ein enttäuschendes Ergebnis. Verwunderung gibt es vor allem über die offensive Ideenlosigkeit. Die Stürmer der Borussen konnten den Gegner kaum in Bedrängnis bringen:

Als positiver Lichtblick bleibt trotzdem die Leistung von Yann Sommer übrig. Der Schweiz-Keeper hielt 12 Bälle und zwei Elfmeter, wodurch er die wahrscheinlich beste Leistung eines Bundesliga-Torhüters in dieser Saison verzeichnete:

Alles zu Gladbach bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Gladbach-News
Alle Transfer-News