Gladbach klopft bei Oliver Glasner an

Oliver Glasner
Oliver Glasner / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach wird sich aller Voraussicht nach von Cheftrainer Daniel Farke trennen. Ein neuer Name auf der Kandidatenliste ist Oliver Glasner: Die Borussia soll aktuell beim Noch-Frankfurter vorfühlen.

"Die Mannschaft geht jetzt noch einmal auf eine Abschiedstour, in wenigen Tagen setzen wir uns zusammen und machen eine Analyse", kündigte Manager Roland Virkus am Samstag nach dem Saisonfinale gegen den FC Augsburg an. Erwartet wird, dass Gladbach und Cheftrainer Daniel Farke nach dieser Analyse getrennte Wege gehen.

Gladbach prüft Verfügbarkeit und Konditionen von Glasner

Für diesen Fall hat die Fohlenelf bereits einige Nachfolger im Blick. Die beiden heißesten Kandidaten sollen aktuell Eugen Polanski (Cheftrainer U23 Gladbach) und Gerardo Seoane (zuletzt bei Bayer Leverkusen) sein. Offenbar hat Gladbach aber auch noch einen richtig dicken Fisch an der Angel: Oliver Glasner!

Wie das vereinsnahe Portal GladbachLive berichtet, soll Gladbach aktuell in Erfahrung bringen, zu welchen Konditionen Glasner zu haben wäre. Der Österreicher hat noch ein Pokalfinale vor der Brust, ehe er Eintracht Frankfurt verlassen wird und wieder auf dem Markt ist.

Sollte sich Gladbach von Farke trennen und die Zusage von Glasner bekommen, könnte das durchaus als Coup verbucht werden. Einen solchen plant Gladbach scheinbar auch auf der operativen Ebene: "Borussia könnte womöglich auch alsbald einen Transfercoup in Sachen Team Sport, auf der obersten Entscheider-Ebene also, verkünden", schreibt GladbachLive.

Bei der Borussia aus Mönchengladbach steht in jedem Fall eine heiße Woche vor der Tür.