Gislason über Hype bei der WM 2018: "Frauen wollten mein Sperma"

Rurik Gislason hat seine Karriere mittlerweile beendet
Rurik Gislason hat seine Karriere mittlerweile beendet / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Rurik Gislason wurde bei der WM 2018 zum Internet-Phänomen. Das Instagram-Profil des Sandhausen-Profis explodierte förmlich. Der Isländer berichtet von obskuren Anfragen - eine Frau habe sogar um sein Sperma gebeten.

Rurik Gislason hat mit 32 Jahren seine Profikarriere beendet. Zuletzt lief der Mittelfeldspieler in der 2. Bundesliga für den SV Sandhausen auf. Nach Ablauf seines Vertrages im Sommer war Gislason vereinslos.

Für die isländische Nationalmannschaft lief der 32-Jährige insgesamt 53 Mal auf. Die größten Highlights seiner Karriere: Die Teilnahmen an der EM 2016 (als es für Island sensationell bis ins Viertelfinale ging) und an der WM 2018.

Auf der großen Fußballbühne machte der Isländer auf sich aufmerksam. Weniger auf dem Platz als vielmehr in den sozialen Netzwerken. Das Instagram-Profil von Gislason explodierte vor allem nach der WM 2018 förmlich. 783.000 Follower hat er mittlerweile bei Instagram.

Gislason löste einen Hype aus, wurde zu einer Art Sex-Symbol des Fußballs und zum schönsten Spieler der Welt stilisiert. Nach dem WM-Spiel gegen Argentinien wuchs sein Instagram-Profil von 40.000 auf zwischenzeitlich über eine Million Follower. Der Hashtag #sexyrurik ging viral.

Frauen hätten sogar für sein Sperma zahlen wollen, berichtete der Isländer gegenüber der britischen Sun. "Nach dem Spiel nahm ich das Telefon, um die Nachrichten zu sehen, es gab verschiedene Anfragen, unter anderem, ob ich dieser Person Sperma spenden wolle", so Gislason.

Seine Bekanntheit in den sozialen Netzwerken nutzt Gislason nun, um Werbung für seine eigene Modemarke und einen Gin zu machen.