Gespräche laufen: Flekken-Transfer in die Premier League rückt näher

Mark Flekken
Mark Flekken / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SC Freiburg muss sich zur kommenden Saison womöglich eine neue Nummer eins suchen. Die Gespräche über einen Transfer von Mark Flekken laufen.

Ende März war erstmals bekannt geworden, dass der FC Brentford ein Auge auf Mark Flekken geworfen hat (90min berichtete). Der Premier-League-Klub liebäugelt mit einer Verpflichtung des Niederländers, da Stammkeeper David Raya die Bees sehr wahrscheinlich verlassen wird - unter anderem Manchester United un Tottenham haben Brentfords Nummer eins auf ihrer Liste.

Die Nachfolge des Spaniers soll Flekken antreten, der sich mit starken Auftritten beim SC Freiburg ins Rampenlicht gespielt hat. Der 29-Jährige hatte seinen Vertrag im Breisgau erst im vergangenen September verlängert, sich laut kicker-Angaben dabei aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 13 Millionen Euro einbauen lassen.

Der Telegraph vermeldet nun, dass die Gespräche zwischen Brentford und Freiburg mittlerweile laufen. Das englische Blatt verortet die Ablöse für Flekken ebenfalls in einem ähnlichen Bereich wie die kicker-Angaben zur Ausstiegsklausel.

Bei Brentford würde Flekken auf Kevin Schade treffen, der im vergangenen Winter ebenfalls vom SCF zu den Bees gewechselt war. Offen ist, wie die Breisgauer bei einem Abgang des Niederländers zwischen den Pfosten planen würden: Mit Noah Atubolu hat man ein hochveranlagtes Talent in den eigenen Reihen - aber traut man dem 20-Jährigen schon die Rolle als Stammkeeper zu?