Gerücht aus Griechenland: Holt Werder einen neuen Flügelflitzer?

Manolis Saliakas (l.) zeigt bei Pauli starke Leistungen
Manolis Saliakas (l.) zeigt bei Pauli starke Leistungen / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen will seinen Kader im Sommer punktuell verstärken. Das hat Clemens Fritz kürzlich gesagt. Und schon trudelt ein neues Gerücht ein - der Blick geht ins deutsche Unterhaus.

Wenn man den Informationen des griechischen Portals Sportime Glauben schenken darf, haben die Bremer ein Auge auf Manolis Saliakas geworfen. Der griechische Nationalspieler spielt beim Zweitligisten FC St. Pauli und ist auf der rechten Außenbahn sowohl in der Defensive als auch in der Offensive einsetzbar. Zuletzt agierte er als Schienenspieler in einem System mit einer Dreier- bzw. Fünferkette. Genau die Position, die auch Mitchell Weiser bei Werder spielt.

Vom Profil her passt der 26-Jährige, der erst im Sommer vergangenen Jahres nach Hamburg gewechselt ist, durchaus an die Weser. Er ist schnell und durchaus auch in der Offensive gefährlich. Bisher gelangen ihm sechs Torbeteiligungen. Zuletzt gehörte er zu den absoluten Leistungsträgern beim Kiezklub - sollte der Verein den Sprung in die Bundesliga nicht schaffen, wäre ein Wechsel zu einem Erstligisten wahrscheinlich.

Zu Werder? Aktuell erscheint das aber unwahrscheinlich. Denn mit Weiser und auch Felix Agu, der seit Monaten verletzt ausfällt, haben die Werderaner bereits zwei Spieler auf seiner Position. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass Agu den Verein im Sommer verlassen wird. Schon im Winter hatte es Wechselgerüchte gegeben.

Sollte Werder dann bei Saliakas Ernst machen, wäre eine Ablösesumme fällig. Der Vertrag des Rechtsfußes läuft noch bis 2025. Sein Marktwert wird derzeit auf eine Million Euro geschätzt.