Galatasaray lockt: Unterschreibt Sergio Ramos in der Türkei?

  • Gala lockt mit Zwei-Jahres-Vertrag
  • Wechsel nach Saudi-Arabien kein Thema mehr

Sergio Ramos
Sergio Ramos / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach seinem Vertragsende bei Paris Saint-Germain befindet sich Sergio Ramos noch immer auf Vereinssuche. Mit Galatasaray Istanbul könnte der Innenverteidiger nun ein neues Abenteuer gefunden haben.

Zur ihrer besten Zeit bei Real Madrid und dem FC Barcelona waren sie lange Zeit große Rivalen, doch eins hatten Sergio Ramos und Lionel Messi zuletzt gemeinsam: Eine ernüchternde Zeit bei Paris Saint-Germain. Nachdem Messi in Miami bereits sein nächstes Kapitel aufgeschlagen hat, wird sich auch der bislang vereinslose Sergio Ramos bald einem neuen Verein anschließen.

Laut dem türkischen Portal Fanatik könnte Ramos in Kürze in der Türkei unterschreiben. Galatasaray Istanbul soll dem 37-Jährigen einen Zweijahresvertrag bieten. Pro Jahr würde der Weltmeister von 2010 dann 5,5 Millionen Euro verdienen. Der Verein dürfte dabei aber vor allem an internationaler Aufmersamkeit gewinnen, auch die Trikotverkäufe könnten Rekorde brechen.

Nachdem ein Wechsel nach zu Al-Ahli geplatzt sein soll, hat sich der Saudi-Club für den deutlich jüngeren Innenverteidiger Merih Demiral entschieden. Nun wird ein Ramos-Wechsel nach Istanbul vom Portal als "sehr wahrscheinlich" eingestuft.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed