Galatasaray bietet für Fred - Man United lehnt erstes Angebot ab

  • Red Devils lehnen erstes Angebot für Brasilianer ab
  • United fordert über 23 Mio. Euro
  • Fred weckt Interesse in England und Saudi-Arabien
Man United hofft bei Fred auf eine hohe Ablöse
Man United hofft bei Fred auf eine hohe Ablöse / Robin Jones/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United hat ein erstes Angebot von Galatasaray für Mittelfeldspieler Fred abgelehnt, wie 90min erfahren hat.

Der 30-jährige Brasilianer ist im Mittelfeldzentrum der Red Devils unter Trainer Erik ten Hag nicht mehr erste Wahl. Aus diesem Grund prüft Fred auch seine Optionen in diesem Sommer. United auf der anderen Seite hofft auf eine gute Ablösesumme.

Demnach fordert der englische Rekordmeister eine Summe in Höhe von 20 Millionen Pfund (ca. 23,3 Mio. Euro). Das erste Angebot von Galatasaray lag darunter, weshalb es abgelehnt wurde.

Neben dem türkischen Spitzenklub sind auch andere Vereine an Fred interessiert. Der FC Fulham zeigt Interesse, will aber nicht die von United geforderte Summe aufbringen. Mit Nottingham Forrest und der AS Roma haben zwei Klubs Kontakt zu Freds Beratern aufgenommen. Konkret ist das Interesse aber noch nicht.

Neben Galatasaray ist aktuell das Werben um den Brasilianer aus Saudi-Arabien am intensivsten. Offen ist jedoch, ob Fred einem Wechsel zu den Saudis zustimmen würde.

Nach dem Transfer von Mason Mount sind seine Chancen in Manchester jedenfalls weiter gesunken. Zwar absolvierte Fred in der vergangenen Saison 56 Pflichtspiele, 23 Mal stand er dabei aber nur in der Startelf.

Fred trägt seit 2018 das United-Trikot. Damals war er für 59 Millionen Euro Ablöse aus Donezk gekommen. Sein Vertrag ist derweil noch bis 2024 gültig, Freds geschätzter Marktwert liegt bei 20 Millionen Euro.


Weitere News von Man United lesen:

feed