Arsenal stattet Gabriel Martinelli mit neuem Vertrag aus

Gabriel Martinelli
Gabriel Martinelli / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gabriel Martinelli verlängert beim FC Arsenal. Der Brasilianer erhält ein neues Arbeitspapier mit einer langfristigen Laufzeit. Martinellis ursprünglicher Vertrag bei den Gunners lief noch bis 2024 (mit Option auf zwei weitere Jahre).


Mit sieben Toren und zwei Vorlagen in der Premier League ist Gabriel Martinelli eines der Gesichter der herausragenden Saison des FC Arsenal. Wenig überraschend planen die Gunners langfristig mit dem 21-jährigen Brasilianer. Wie David Ornstein von The Athletic berichtet, verlängert Martinelli seinen Vertrag bei den Nordlondonern nun langfristig.

Martinelli verlängert bis 2027 bei Arsenal

Über viereinhalb Jahre soll der neue Vertrag laufen, also bis zum Sommer 2027. Ursprünglich lief das Arbeitspapier des Angreifers 2024 aus, Arsenal hätte allerdings die Option auf zwei weitere Jahre gehabt.

Damit schafft Arsenal bei Martinelli früh Klarheit. Eventuelles Interesse und Transferanfragen im Sommer, die angesichts der bärenstarken Saison des Youngsters kaum verwunderlich wären, hat Arsenal damit frühzeitig im Keim erstickt. In den kommenden Tagen dürfte Arsenal offiziell Vollzug melden.


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23

Alles zum FC Arsenal bei 90min: