Fußball heute: Champions League Tipps zum 2. Spieltag

  • Union Berlin eröffnet den 2. Spieltag
  • Bayern in Kopenhagen
  • BVB und Leipzig mit Kracher-Partien

FC Bayern München - UEFA Champions League 2023/24
FC Bayern München - UEFA Champions League 2023/24 / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fußball heute bedeutet Champions League! Nachdem der Auftakt mächtig Lust auf mehr gemacht hat, steht nun der zweite Spieltag an - mit tollen Heimspielen für den BVB und RB Leipzig.

Der Start in die Champions League hat uns Fußballfans schon viel Freude bereitet. Union Berlin schlug sich wacker im Santiago Bernabeu, der FC Bayern lieferte sich mit Manchester United ein 4:3-Torspektakel und bei Lazio gegen Atletico traf der Torwart der Italiener mit der letzten Aktion zum Ausgleich. Fußballherz, was willst du mehr?

Und auch am zweiten Spieltag ist einiges geboten, denn der BVB (gegen AC Milan) und RB Leipzig (gegen Man City) haben prominente Gäste zu Besuch, daneben verspricht die Partie Napoli gegen Real Madrid hochklassigen Fußball. Und wer mag, kann sich bei Newcastle gegen PSG auch das Scheich-Klub-Duell geben.

Die 90min-Tipps zum 2. Spieltag der Champions League.

Champions League Vorhersage: Gruppenphase Spieltag 2

Dienstag, 3. Oktober

Wie schon am ersten Spieltag muss Union Berlin zur frühen Anstoßzeit um 18:45 Uhr ran. Das erste CL-Heimspiel der Vereinshistorie findet im Olympiastadion gegen Sporting Braga statt - ein Sieg ist im Grunde Pflicht für die Eisernen, wenn sie im internationalen Geschäft überwintern wollen. Die Portugiesen sind der schwächste Gegner der Gruppe und Unions Haupt-Konkurrent um den 3. Platz.

Der FC Bayern bekommt es ebenfalls mit dem vermeintlich schwächsten Gruppengegner zu tun, wenngleich der FC Kopenhagen zum Auftakt ein 2:2 in Istanbul einfuhr - und dort bis kurz vor Schluss sogar mit 2:0 in Führung gelegen hat.

Highlight des Abends ist zweifelsfrei das Duell zwischen Napoli und Real Madrid, wenngleich die Italiener nach dem Trainerwechsel im Sommer noch nicht ganz das Niveau der Vorsaison erreicht haben.

Anstoß

Spiel

Tipp

Gruppe

18:45

Union Berlin vs Braga

1-0

C

18:45

Salzburg vs Real Sociedad

2-2

D

21:00

FC Kopenhagen vs FC Bayern

0-3

A

21:00

Manchester United vs Galatasaray

2-1

A

21:00

RC Lens vs Arsenal

0-2

B

21:00

PSV Eindhoven vs FC Sevilla

1-1

B

21:00

Napoli vs Real Madrid

1-1

C

21:00

Inter vs Benfica

2-0

D


Mittwoch, 4. Oktober

Am Mittwoch stehen natürlich die beiden deutschen Klubs im Fokus. Der BVB empfängt die AC Mailand. Motto für Schwarzgelb: Verlieren verboten, denn bei der zweiten Niederlage im zweiten Spiel würde ein Weiterkommen in der Todesgruppe noch schwerer als ohnehin schon werden.

Einen besseren Start in die neue CL-Saison hatte RB Leipzig, das auswärts in Bern gewann und nun den Titelverteidiger Man City empfängt. Diese Paarung gab es bereits im Achtelfinale der Vorsaison: Vor heimischem Publikum erkämpfte sich RBL ein achtbares 1:1 - auswärts ging man 0:7 unter.

Weitere unterhaltsame Spiele könnten Newcastle gegen PSG und Porto gegen Barça werden.

Anstoß

Spiel

Tipp

Gruppe

18:45

Atletico vs Feyenoord

2-1

E

18:45

Royal Antwerpen vs Shakhtar

2-2

H

21:00

BVB vs AC Milan

2-1

F

21:00

Newcastle vs PSG

1-1

F

21:00

Leipzig vs Manchester City

1-1

G

21:00

Roter Stern vs Young Boys

1-0

G

21:00

FC Porto vs FC Barcelona

1-2

H

21:00

Celtic Glasgow vs Lazio Rom

1-1

E


Weitere Champions-League-News lesen:

feed