Für immer 96? "Guter Austausch" zwischen Zieler und Hannover

  • Vertrag läuft am Saisonende aus
  • Torhüter offen für Verlängerung
  • Weltmeister von 2014 könnte Karriere in Hannover beenden

Ron-Robert Zieler
Ron-Robert Zieler / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Ron-Robert Zieler ist das Ende seiner Karriere längst noch nicht in Sicht. Er möchte noch mehrere Jahre im Tor stehen - und das offenbar weiterhin am liebsten bei und für Hannover 96.

Die Marke von 300 Pflichtspielen für Hannover 96 hat Ron-Robert Zieler bereits in der vergangenen Saison geknackt. Mittlerweile hat er ganze 327 Partien für seinen Verein absolviert. Neigt sich dieser Lauf angesichts eines möglichen Karriereendes des 34-Jährigen bald dem Ende zu? Ganz und gar nicht!

Das Gegenteil ist der Fall: Der Torhüter möchte weiterhin zwischen den Pfosten stehen - und das noch über mehrere Jahre hinweg. "Ich fühle mich topfit und glaube, dass ich noch einige gute Jahre im Tank habe", wird er seitens der Bild zitiert. Er genieße nach wie vor "jeden Tag als Fußballprofi", ergänzte er und führte weiter aus: "Ich fühle mich sehr gut, habe immer noch sehr viel Spaß und Freude. Auch das Drumherum stimmt, ich lebe gesund, ernähre mich sehr professionell. Es spricht nichts dagegen, dass ich noch einige Jahre spiele."

Dann stellt sich allerdings noch die Frage, bei welchem Verein er denn noch weiterspielen wird. Immerhin läuft sein Vertrag in Hannover zum Saisonende aus.

Die wenig überraschende Antwort: Es soll natürlich bei 96 weitergehen. Schon jetzt laufen die Gespräche zu einer erneuten Vertragsverlängerung, die Zieler weiterhin für den Zweitligisten zwischen den Pfosten stehen lassen würde (via Bild).

Marcus Mann, Sportdirektor in Hannover, erklärte zuletzt gegenüber der Neuen Presse: "Wir sind im Austausch. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zur Winterpause eine Einigung finden." Und gegenüber der Bild gab Zieler eine Wasserstandsmeldung ab: "Wir sind in einem guten Austausch. Beide Seiten haben signalisiert, dass sie sich das gut vorstellen können."

Somit ist zu erwarten, dass der Keeper noch vor dem Rückrundenstart ein neues Arbeitspapier unterschrieben haben wird, das ihn für weitere Jahre im Verein halten wird.


Weitere Nachrichten rund um die 2. Bundesliga:

feed