BVB-Wechsel? Entscheidung bei Fresneda gefallen

Ivan Fresneda
Ivan Fresneda / Denis Doyle/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bis zuletzt war unklar, ob Ivan Fresneda bei Real Valladolid bleibt oder zu einem Topklub wechselt. Als heißeste Anwärter auf einen Transfer galten Borussia Dortmund und der FC Arsenal. Nun scheint festzustehen, dass das spanische Talent in der Rückrunde in Valladolid bleibt.


Im Sommer werde Fresneda dann den Schritt zu einem größeren Verein wagen. Das berichtet der bekannte Transferexperte Fabrizio Romano. Demnach habe Valladolid wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode noch ein Leihangebot für den 18-jährigen Rechtsverteidiger erhalten, dieses aber abgelehnt und einem Last-Minute-Transfer endgültig einen Riegel vorgeschoben.

In den vergangenen Tagen hatte zunächst vieles darauf hingedeutet, dass Fresneda (Vertrag bis 2025) La Liga schon jetzt im Winter verlässt und sich entweder dem BVB oder den Gunners anschließt. Mehreren Meldungen zufolge hätten sich die beiden Klubs auch schon auf eine Ablösesumme mit Valladolid geeinigt. Im Raum standen 15 Millionen Euro.

Am Montag meldete Fabrizio Romano dann, dass Fresneda erst im Sommer wechseln werde. Dem widersprach The Athletic und berichtete, dass die Nordspanier den Youngster schon jetzt verkaufen wollen. Nun wiederholte Romano also seine Aussagen vom Montag - Gewissheit wird allerdings erst herrschen, wenn das Transferfenster endgültig geschlossen hat.


Alles zum BVB bei 90min: