Frauen-Bundesliga-Prognose: Übertragung & Tipps zum 14. Spieltag 2022/23

Der VfL Wolfsburg will nach der Pleite in Hoffenheim Wiedergutmachung betreiben
Der VfL Wolfsburg will nach der Pleite in Hoffenheim Wiedergutmachung betreiben / Joern Pollex/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wirklich enge Duelle erwarten uns nicht am 14. Spieltag der Frauen-Bundesliga - zumindest auf dem Papier. Der letzte Spieltag mit der ersten Saison-Niederlage von Tabellenführer Wolfsburg hat allerdings gezeigt, dass nicht immer der Favorit die Oberhand behalten muss. Hier unsere Tipps fürs Wochenende:

Die aktuelle Tabelle

1. Bayern München - MSV Duisburg (Fr, 19:15 Uhr - Magenta Sport & Eurosport)

Titelaspirant Bayern empfängt Abstiegskandidat Duisburg. Alles andere als ein klarer Erfolg der Münchnerinnen wäre eine große Überraschung.

Tipp: 6:0

2. Werder Bremen - Eintracht Frankfurt: Abgesagt

Die Partie zwischen dem Vorletzten Bremen und den drittplatzierten Frankfurterinnen sollte ursprünglich am Samstag um 13 Uhr stattfinden. Aufgrund der Platzverhältnisse wurde die Partie jedoch abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

3. Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg (So, 13 Uhr - Magenta Sport)

Alexandra Popp, Fabienne Dongus
Nach der Niederlage gegen Hoffenheim wollen Alexandra Popp (links) und der VfL Wolfsburg zurück in die Erfolgsspur / Joern Pollex/GettyImages

Die Wölfinnen wollen nach der ersten Saisonpleite am vergangenen Spieltag gegen Hoffenheim Wiedergutmachung betreiben. Im Normalfall sollte das auch gelingen - oder schafft Bayer die Überraschung?

Tipp: 0:4

4. TSG Hoffenheim - SV Meppen (So, 13 Uhr - Magenta Sport)

Durch die Spielabsage in Bremen kann die TSG am Sonntag auf Platz drei springen. Was es dafür braucht, ist ein Heimsieg gegen Aufsteiger Meppen. Die Emsländerinnen warten seit vier Spielen auf einen Sieg.

Tipp: 2:0

5. Turbine Potsdam - 1. FC Köln (So, 16 Uhr - Magenta Sport)

Das Kellerduell am 14. Spieltag. Potsdam ist mit einem Punkt abgeschlagen Letzter, der FC steht gerade so über dem Strich.

Tipp: 0:2

6. SGS Essen - SC Freiburg (So, 16 Uhr - Magenta Sport)

Die SGS hat sich nach einem schwierigen Saisonstart ins Mittelfeld vorgearbeitet, darf sich aber in Sachen Nichtabstieg noch nicht allzu sicher fühlen. Freiburg muss seine Champions League-Träume nach der Niederlage in Frankfurt wohl begraben. Trotzdem fährt der Sportclub als Favorit in Stadion an der Hafenstraße.

Tipp: 1:3