Fortuna Düsseldorf verpflichtet neuen Torwart

  • Dritter Sommer-Neuzugang perfekt
  • Nachfolger von Raphael Wolf kommt aus Polen
Karol Niemczycki
Karol Niemczycki / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fortuna Düsseldorf hat auf den Abschied von Raphael Wolf reagiert und einen neuen Torwart verpflichtet. Karol Niemczycki kommt vom polnischen Erstligisten KS Cracovia.

Stammtorhüter Florian Kastenmeier bekommt bei der Fortuna ernsthafte Konkurrenz. Am Mittwoch gab der Zweitligist die ablösefrei Verpflichtung von Karol Niemczycki von KS Cracovia bekannt. Der 24-Jährige erhält die Rückennummer eins, die nach dem Abgang von Raphael Wolf frei geworden ist.

Niemczycki, ehemaliger U21-Nationalkeeper Polens, dürfte sich einen offenen Zweikampf mit Kastenmeier um den Platz im Fortuna-Tor streiten.

"Mit Karol bekommen wir einen talentierten Torwart, der seine Qualitäten in den vergangenen Jahren bereits kontinuierlich auf hohem Niveau unter Beweis gestellt hat", sagte Sportdirektor Christian Weber. "Er brennt für die Aufgabe bei der Fortuna und wird dank seiner Fähigkeiten die Qualität innerhalb unserer Torwart-Gruppe nochmal deutlich erhöhen."

Der 1.90 Meter große Neuzugang sagte bei seiner Vorstellung: "Die Verantwortlichen bei der Fortuna haben sich sehr um mich bemüht und die Gespräche waren gut. Die Fortuna ist ein ambitionierter und großer Verein. Ich möchte dabei helfen, die Ziele des Clubs zu erreichen. Ich freue mich auf die vielen Fans hier im Stadion."

Nach Yannik Engelhardt und Vincent Vermeij (kamen beide vom SC Freiburg) ist Niemczycki der dritte Neuzugang bei der Fortuna in diesem Sommer.


Weitere Transfer-News und -Gerüchte lesen:

feed