Fortuna Düsseldorf hält Kapitän Andre Hoffmann

Andre Hoffmann ist ein Eckpfeiler im Fortuna-Team
Andre Hoffmann ist ein Eckpfeiler im Fortuna-Team / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Andre Hoffmann hat seinen auslaufenden Vertrag bei Fortuna Düsseldorf verlängert. Die Laufzeit des neues Arbeitspapieres für den 30-jährigen Innenverteidiger teilte der Zweitligist nicht mit.

Nach seiner Leihe von Hannover nach Düsseldorf im Januar 2017 wurde Hoffmann fest verpflichtet. Mittlerweile gehört er zu den dienstältesten Spielern im Fortuna-Kader. Und zu den wichtigsten. Entsprechend glücklich zeigte man sich beim Klub über die Vertragsverlängerung.

"Mit Andre Hoffmann bleibt uns einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader erhalten. Andre ist ein anerkannter Führungsspieler. Wir freuen uns, dass diese Säule unserer Mannschaft auch in Zukunft für die Fortuna auf dem Feld stehen wird", so Sportvorstand Klaus Allofs.

Ähnlich äußerte sich auch Hoffmann selbst: "Der Verein ist mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen. Mit der Fortuna und in der Stadt Düsseldorf habe ich viel erlebt. Meine Tochter kam hier zur Welt und hier bin ich mit der Fortuna in die Bundesliga aufgestiegen. Ich freue mich, nun auch in Zukunft Teil dieses Vereins zu sein und werde täglich alles daransetzen, dass wir unser großes Ziel gemeinsam zu erreichen."

Das große Ziel in der kommenden Saison ist die Rückkehr in die Bundesliga. Nach dem Abstieg 2020 geht die Fortuna in die vierte Zweigliga-Spielzeit in Serie. Nach Platz fünf 20/21 und Rang zehn 21/22 steht F96 aktuell auf dem sechsten Platz. Die Chancen auf Relegationsplatz drei sind zwei Spieltage vor Schluss nur noch theoretischer Natur. Düsseldorf liegt sechs Punkte hinter dem HSV und hat das schlechtere Torverhältnis.