Folarin Balogun in der Bundesliga begehrt - Entscheidende Gespräche mit Arsenal

Folarin Balogun
Folarin Balogun / Xavier Laine/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie 90min erfuhr, wird Folarin Balogun am Ende der Saison 2022/23 mit dem FC Arsenal über seine Zukunft verhandeln. Aus der Bundesliga gibt es mehrere Interessenten.

Balogun hat sich während seiner Leihe nach Reims in bestechender Form gezeigt und in der Ligue 1 schon 18 Tore erzielt - nur eines weniger als Kylian Mbappe in dieser Saison. Diese Leistungen haben dazu geführt, dass viele Arsenal-Fans die Rückkehr des 21-Jährigen ins Emirates Stadium im Sommer fordern, um ihn dort zu einem Schlüsselspieler zu machen.

Wie 90min erfuhr, wird Balogun im Sommer Gespräche über seine Zukunft bei den Gunners führen und dem Verein klar machen, dass er ihn verlassen möchte, wenn er keine Einsatzchancen in der ersten Mannschaft erhält. Ein weiteres Leihgeschäft, an dem Arsenal zwar interessiert wäre, wurde von den Vertretern des Stürmers ausgeschlossen, so dass ein dauerhafter Wechsel das wahrscheinlichste Ergebnis ist.

An Interessenten mangelt es Balogun nicht: Aus der Bundesliga haben RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und Union Berlin den Youngster auf ihrem Zettel. Dort könnte Balogun beispielsweise Christopher Nkunku (wechselt zu Chelsea) oder Randal Kolo Muani (von vielen Top-Klubs umworben) ersetzen.

Daneben haben aber auch viele weitere Vereine ein Auge auf Balogun geworfen: Marseille, Nizza, Lyon, Villarreal, Sevilla, Brentford, Leicester City, Wolves, Everton und Crystal Palace beschäftigen sich mit dem Angreifer.

Zu einem Problem könnte aber die kolportierte Ablösesumme werden, die bei rund 30 Millionen Pfund (rund 34 Millionen Euro) liegen soll.