Nach Verlängerung: Florian Neuhaus erhält neue Trikotnummer

  • Florian Neuhaus bekommt die prestigeträchtige Nummer 10
  • neue Trikotnummer geht mit Vertragsverlängerung einher
  • Neuhaus hatte bis zuletzt die Nummer 32 getragen

Florian Neuhaus soll beim Umbruch in Gladbach zu einer tragenden Figur werden.
Florian Neuhaus soll beim Umbruch in Gladbach zu einer tragenden Figur werden. / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Florian Neuhaus ist endlich geklärt. Der Zentrumsspieler hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Im Rahmen der Verlängerung wurde Neuhaus auch mit einer neuen Trikotnummer ausgestattet: Ab sofort trägt er die prestigeträchtige Nummer 10.

Fans von Borussia Mönchengladbach hatten besorgniserregt auf die Vertragssituation bei Florian Neuhaus (26) geblickt. Der Vertrag wäre nach der Saison ausgelaufen. Dann hätte das gleiche Szenario wie bei Ramy Bensebaini (28) und Marcus Thuram (25) gedroht.

Diese Sorgen sind seit Freitag allerdings verschwunden: Neuhaus hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert.

Im Rahmen der Verlängerung gab Gladbach auf den vereinseigenen Kanälen auch bekannt, dass Florian Neuhaus mit einer neuen Trikotnummer auflaufen wird. Ab der kommenden Saison wird der 26-Jährige die prestigeträchtige Nummer 10 tragen. In der Gladbacher Geschichte sind bereits Legenden wie Stefan Effenberg, Giovane Elber und Günter Netzer damit aufgelaufen.

Zuvor trug Thuram die Nummer 10

Seitdem Neuhaus zum Stammkader von Borussia Mönchengladbach gehörte, war er immer mit der Rückennummer 32 aufgelaufen. Nach dem Abgang von Marcus Thuram nach Inter Mailand hatte sich für den zehnfachen deutschen Nationalspieler die Chance geboten, die Nummer 10 zu erhalten. Damit trägt Neuhaus nun wohl eine der beliebtesten Nummern im Weltfußball.

Dass sich Gladbach entschieden hat, dem 26-Jährigen diese bedeutende Nummer zu geben, ist ein klares Zeichen: Neuhaus soll das Gesicht der Zukunft werden. Das hatte Roland Virkus im Rahmen der Vertragsverlängerung auch immer wieder betont. Der Rechtsfuß soll beim sich anbahnenden Umbruch der Fohlen eine der tragenden Figuren sein.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed