Finanzspritze für Werder: Bundesligist kassiert dank Rashica-Wechsel

Milot Rashica
Milot Rashica / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SV Werder Bremen kann derzeit jeden Euro gebrauchen. Ein Grund zur Freude ist diesbezüglich der Transfer von Milot Rashica.

Denn laut mehreren türkischen Medienberichten wechselt der Ex-Bremer zu Besiktas Istanbul. Der Verein selbst meldete die Verhandlungen am Dienstagabend an der Börse. Dieser Schritt bedeutet in aller Regel, dass ein Transfer kurz bevorsteht.

Wie 90min bereits im Frühjahr berichtete, kassiert Werder 15 Prozent einer Ablöse, wenn der Flügelflitzer den englischen Zweitligisten Norwich City verlässt. Türkische Medien berichten von einer Ablöse in Höhe von mindestens fünf Millionen Euro plus weiterer Boni. Werder darf sich dementsprechend auf mindestens 750.000 Euro Finanzspritze freuen.

Rashica spielte von 2018 bis 2021 an der Weser und wechselte für elf Millionen Euro nach England. Im vergangenen Jahr war der Kosovare an Galatasaray Istanbul ausgeliehen. Jetzt verschlägt es ihn erneut in die türkische Metropole - allerdings zum Rivalen.


Weitere Werder-News lesen:

feed