Bericht: Bundesligist will Youssoufa Moukoko im Winter

Youssoufa Moukoko
Youssoufa Moukoko / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Youssoufa Moukoko kommt beim BVB nicht die Spielzeit, die er sich erhofft. Der 1. FC Köln möchte aus der Situation Profit schlagen.

Dass der 1. FC Köln im Winter einen neuen Angreifer an Bord holen möchte, ist ein offenes Geheimnis. Mit neun Toren in elf Spielen stellt der Effzeh die schwächste Offensive der Bundesliga - und ausgerechnet Youssoufa Moukoko könnte Abhilfe schaffen.

Nachdem der Youngster schon im Sommer ein Thema am Geißbockheim gewesen sein soll, steht er laut Bild-Angaben auch für den Winter auf der Liste der Kölner. Außerdem bestätigt die Bild das, was 90min bereits im Oktober vermeldet hatte: Ein (Leih-)Wechsel von Moukoko im Winter ist kein Szenario mehr, das ausgeschlossen ist. Zu enttäuschend sind die Einsatzzeiten, die der Angreifer in Dortmund erhält.

Was für einen Wechsel spricht: Der 1. FC Köln hat Bedarf, Moukoko würde vor der EM regelmäßige Spielpraxis erhalten - und vor allem ins System von Steffen Baumgart, im Übrigen ein "großer Moukoko-Fan" (O-Ton Bild), passen.

Aus verschiedenen Gründen ist aber nur eine Leihe realistisch: Kaufen kann Köln den Angreifer bei Weitem nicht, zudem würde sich Moukoko wohl kaum auf einen festen Wechsel zu einem Abstiegskandidaten einlassen. Als Zwischenlösung würde der Move jedoch Sinn ergeben.

Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.


Weitere BVB-News lesen:

feed