1. FC Köln schickt Koziello und Schaub auf Vereinssuche

Für Vincent Koziello wird die Zeit in Köln enden
Für Vincent Koziello wird die Zeit in Köln enden / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln arbeitet an der Ausdünnung des Kaders. Zu den Verkaufskandidaten zählen die zuletzt verliehenen Vincent Koziello und Louis Schaub. Beide sind für die Vereinssuche freigestellt.

Nach einer durchwachsenen Saison wollen die Geißböcke aus Köln den Kader auf die nächste Stufe heben. Dafür kommt der Effzeh nicht um das Aussortieren von einigen Spielern herum. Laut Geissblog.koeln betrifft dies speziell Vincent Koziello und Louis Schaub.

Beide Spieler wurden aus dem Aufgebot für die Saisonvorbereitung gestrichen. "Wir haben Louis und Vincent für Verhandlungen mit anderen Klubs freigestellt“, so Sportvorstand Horst Heldt in der Bild. Die Leihrückkehrer aus Paris und Hamburg konnten sich demnach nicht genug empfehlen.

Koziello zieht es wohl nach Portugal

Während die Kölner ins Training starten, könnte Koziello womöglich bereits mit seinem neuen Klub verhandeln. Der 24-Jährige ist aktuell in Portugal, um Gespräche mit CD Nacional zu führen. Mit einer minimalen Ablösesumme wäre der Mittelfeldspieler wohl bereits zu haben.

Die Zukunft des zuletzt an den HSV ausgeliehenen Schaub ist noch ungewiss
Die Zukunft des zuletzt an den HSV ausgeliehenen Schaub ist noch ungewiss / TF-Images/Getty Images

Für Schaub gestaltet sich die Suche dagegen etwas schwieriger. Immerhin bringt er es auf einen Marktwert von zwei Millionen Euro und stand in der vergangenen Saison zumindest 23 Mal auf dem Platz. Mit voranschreitender Zeit werden die Kölner mögliche verbliebene Forderungen herunterschrauben, um einen baldigen Abgang anzupeilen.

Mit 32 Spielern ist der Kader der Rheinländer noch deutlich zu groß. Auch Tomas Ostrak, Frederik Sörensen (Urlaub) und Joao Queiros sind vorerst nicht mit von der Partie. Schon bald soll in Köln ein neuer und frischer Wind wehen.