FC Bayern: Woher kommt die Formschwäche von Leroy Sané?

  • FC Bayern vor Spitzenspiel gegen VfB Stuttgart
  • Leroy Sané einer der Schlüsselspieler
  • Flügelstürmer aktuell nicht in Topform
Leroy Sané
Leroy Sané / Vasile Mihai-Antonio/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern trifft am Sonntag im Spitzenspiel des 15. Spieltags auf Überraschungsmannschaft VfB Stuttgart. Im Vorfeld der Partie hat sich Ex-Bayern- und VfB-Profi Markus Babbel zum Rekordmeister geäußert - unter anderem zu Leroy Sané.

Gegenüber dem Sportbuzzer stellte Babbel fest, dass die Bayern aktuell keinen "supergefestigten Eindruck" machen. "Im Ballbesitz haben die Bayern aktuell Probleme, da fehlt die Selbstsicherheit. Sie merken selbst, dass sie derzeit nicht in Topform sind. Viele Spieler haben einen Rucksack auf", so der 51-Jährige.

Als konkretes Beispiel führte Babbel Leroy Sané an. "Leroy Sané, bis Mitte November in Topform, hat nach seiner Rote Karte in Österreich noch ein wenig den DFB-Blues", so der Ex-Profi. Tatsächlich hat Sané seit dem Österreich-Spiel nur noch einen Scorerpunkt (Vorlage beim 1:5 bei Eintracht Frankfurt) in vier Partien gesammelt. Zuvor waren dem Nationalspieler beeindruckende neun Tore und sieben Assists in 18 Pflichtspielen gelungen. Die Länderspielreise und der Platzverweis gegen den Nachbarn hat den 27-Jährigen offenbar wirklich ein wenig aus dem Tritt gebracht.

Babbels Tipp für das Spitzenspiel

Babbel findet insgesamt, dass sich die Bayern "im Offensivspiel derzeit wahnsinnig viele Stockfehler und Ballverluste" leisten. Daher glaubt er auch nicht, dass der Rekordmeister gegen die starken Stuttgarter gewinnen wird.

"Die Bayern sind natürlich trotz der Verletzten und der kleinen Formdelle Favorit, weil sie eine gewaltige Qualität haben" betonte Babbel zwar. "Aber sie treffen nun auf eine Mannschaft, die vor Selbstsicherheit strotzt und eingespielte Abläufe hat. Stuttgart hatte eine Woche Zeit, sich intensiv vorzubereiten. Ich denke, es wird ein enges Spiel und erhoffe mir einen hochinteressanten Kick mit klasse Fußball. Könnte ein Unentschieden werden."


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed