90min

FC Bayern plant mit Batista Meier - Miroslav Klose steigt Ende Juli ein

Jul 19, 2020, 2:52 PM GMT+2
Miroslav Klose
Steigt Ende Juli im Trainerteam von Hansi Flick ein: Miroslav Klose / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Seit Mai steht fest, dass Miroslav Klose das Trainerteam um Cheftrainer Hansi Flick erweitern wird. Schon Ende Juli soll der Ex-Stürmer laut kicker mit seiner neuen Aufgabe beim FC Bayern beginnen, eine Reise nach Lissabon sei aber nicht geplant. Außerdem bleibt Talent Oliver Batista Meier definitiv beim Rekordmeister.

Nach zwei erfolgreichen Jahren als Trainer der U17-Mannschaft der Bayern durfte sich Klose über die Beförderung zu den Profis freuen. Künftig wird der 42-Jährige den Trainerstab von Hansi Flick erweitern und seine Expertise als ehemaliger Weltklasse-Stürmer einbringen.

Derzeit absolviere Klose noch die Fußballlehrerausbildung, noch in diesem Monat soll er aber zu den Profis stoßen, wie der kicker am Sonntag berichtet. Allerdings werde er nicht mit nach Lissabon reisen, sollten die Bayern im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Chelsea das Viertelfinal-Ticket buchen.

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-KLOSE
Der Vertrag von Miroslav Klose ist vorerst bis 2021 gültig / -/Getty Images

Wie berichtet wird, soll Klose sich um die Spieler kümmern, die ebenfalls nicht nach Lissabon mitreisen werden. Dazu zählen die Neuzugänge Alexander Nübel, Leroy Sané und Tanguy Nianzou, Rückkehrer Adrian Fein sowie einige Nachwuchsspieler. Oliver Batista Meier, der zuletzt mit der TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht wurde, bleibt indes ebenfalls beim FC Bayern. Hansi Flick legte sein Veto für eine mögliche Ausleihe des Mittelfeldspielers ein und soll mit dem Youngster planen.

Am Montag nehmen die Bayern mit dem Beginn der Corona-Tests die Vorbereitung auf die Königsklasse auf. In der ersten Woche wird per Videokonferenz und in Kleingruppen trainiert, ab dem 26. Juli soll wieder normales Mannschaftstraining stattfinden. Das Rückspiel gegen Chelsea findet am 8. August in der Allianz Arena statt, das Final-Turnier in Lissabon beginnt am 12. August. Sollten die Bayern das Viertelfinale erreichen, wartet der Sieger der Achtelfinal-Begegnung FC Barcelona vs. SSC Neapel.

facebooktwitterreddit