Bayern München

Bayern-Personal vor dem Klassiker: Coman droht gegen BVB auszufallen

Dominik Hager
Julian Nagelsmann hat sich zur Personalsituation geäußert
Julian Nagelsmann hat sich zur Personalsituation geäußert / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund mit den ein oder anderen Personalsorge zu kämpfen. Auf der Pressenkonferenz äußerte sich Trainer Julian Nagelsmann zum aktuellen Stand der Dinge.


Es sieht ganz danach aus, als könnte Niklas Süle nach seiner Erkältung gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber wieder mit von der Partie sein. "Er macht einen guten Eindruck und ist ein Kandidat für die Startelf", erklärte Julian Nagelsmann, der darüber aber "erst morgen entscheiden" möchte.

Das grundsätzliche Freizeichen können die Bayern auch Eric Maxim Choupo-Moting und Lucas Hernandez erteilen. "Choupo hatte gestern Rückenprobleme, ist aber heute wieder dabei. Lucas hat keine Probleme mehr", berichtete der Münchner Cheftrainer. Der jüngst erkältete Leon Goretzka sie ebenfalls zurück und habe "sehr gut trainiert".

Coman und Richards wackeln - Tolisso und Sarr fehlen

Nicht ganz so gut ist die Lage hingegen bei Kingsley Coman, dessen Knöchel "ein paar Probleme" gemacht haben soll. "Wir werden uns das morgen ansehen und entscheiden", verkündete Nagelsmann. Mit einem Startelfeinsatz ist demnach aber nicht unbedingt zu rechnen. Gar nicht erst im Aufgebot wird mit großer Wahrscheinlichkeit Omar Richards stehen. "Omar hat eine Erkältung, die Tests sind alle negativ. Er fällt wahrscheinlich für Samstag aus", prophezeite der 34-Jährige.

Definitiv verzichten müssen die Münchner auf Corentin Tolisso und Bouna Sarr. "Coco fällt aus, Bouna wird auch ausfallen, er hat Probleme mit der Patellasehne", legte sich Nagelsmann bereits fest.

Alles in allem braucht sich der FC Bayern personell keine allzu große Sorgen machen. Der Gegner Borussia Dortmund hat im Vergleich die wesentlich größeren Probleme. Vor dem Duell in der Allianz Arena fallen bei Schwarz-Gelb auch noch Stammkeeper Gregor Kobel und Mittelfeld-Stratege Axel Witsel aus.


Alles zu den Bayern bei 90min:

Alle News zum FC Bayern
Alle News zur Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit