Bayern München

FC Bayern vs Man City: TV-Übertragung, Live-Stream, Anpfiff, Team-News & Prognose

Jan Kupitz
FC Bayern vs Manchester City
FC Bayern vs Manchester City / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München bestreitet in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Rahmen seiner USA-Tour sein zweites Testspiel. Gegner ist Manchester City mit Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola und Erling Haaland, der sein Debüt für die Skyblues feiern dürfte.

Das erste Testspiel in den USA konnte der FC Bayern mit 6:2 gegen D.C. United gewinnen, Man City schlug Club America dank eines Doppelpacks von Kevin De Bruyne mit 2:1.

Hier ist alles, was du über das Spiel wissen musst.

FC Bayern vs Manchester City im TV und Live-Stream

  • Ort: Green Bay (USA)
  • Stadion: Lambeau Field
  • Anstoß: 24. Juli, 01:00 Uhr dt. Zeit

Wo wird FC Bayern vs Man City in Deutschland übertragen?

Streaming: fcbayern.com, Bayern-App, YouTube, Facebook
Uhrzeit der Übertragung: 01:00 Uhr

Sender: Sport1
Uhrzeit der Übertragung: 14:00 Uhr (relive)

Wollt ihr das Spiel live in der Nacht verfolgen, könnt ihr dies über die verschiedenen Plattformen des FC Bayern tun. Sport1 strahlt die Partie zudem am Sonntagmittag um 14 Uhr relive im Free-TV aus.


Direkter Vergleich (letzte 5 Spiele)

  • FC Bayern: 3 Siege
  • Man City: 2 Siege
  • Remis: /

In einem Pflichtspiel gab es das Duell Bayern - Man City letztmals 2014 im Rahmen der Champions-League-Gruppenphase. Danach folgten noch zwei Testspiele, in denen beide Teams jeweils eine Partie gewannen.


Aktuelle Form

  • FC Bayern: S
  • Man City: S

Beide Klubs haben ihr bislang einziges Testspiel in diesem Sommer jeweils gewonnen.


FC Bayern Team-News

Julian Nagelsmann kann gegen Man City vermutlich auf (fast) alle Akteure zurückgreifen. Matthijs de Ligt, der bei seinem Debüt gegen D.C. United ausgewechselt werden musste, gab schnell Entwarnung und teilte mit, dass er lediglich müde gewesen sei. Jamal Musiala, der gegen D.C. United noch ausgesetzt hatte, wird wohl ebenfalls ein paar Minuten gegen die Skyblues erhalten.

Einzig Sadio Mané wird bei dem Testspielkracher nicht am Start sein. Im Rahmen seiner Auszeichnung zu "Afrikas Fußballer des Jahres" verließ er den Bayern-Tross vorzeitig.


Voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern

Neuer - Mazraoui, Nianzou, Upamecano, Davies - Copado, Sabitzer, Vidovic, Sané - Müller, Gnabry


Man City Team-News

Bei Man City fehlen einige große Namen: Phil Foden, John Stones und Ilkay Gündogan sind aufgrund von Einreisebeschränkungen nicht mit von der Partie.

Auch Aymeric Laporte ist nicht mitgereist, was aber auf eine Verletzung zurückzuführen ist. Neuzugang Erling Haaland wird darauf brennen, sein Debüt zu geben, während Oleksandr Zinchenko das Team verlassen hat, um zu Arsenal zu wechseln.


Voraussichtliche Aufstellung von Man City

Ortega - Walker, Aké, Mbete-Tabu, Cancelo - Silva, Rodri, De Bruyne - Mahrez, Haaland, Grealish


FC Bayern vs Man City Prognose

Zum jetzigen Zeitpunkt fällt es natürlich schwer, einen Favoriten auszumachen - beide Teams haben sich im Sommer prominent verstärkt und werden auch in der kommenden Saison zu den Top-Favoriten auf den Champions-League-Titel zählen.

Der FC Bayern hinterließ im ersten Testspiel den besseren Eindruck und zeigte sich richtig in Torlaune.

Tipp: FC Bayern vs Man City: 2-1


Alle FC Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle ManCity-News
Alle Premier-League-News

facebooktwitterreddit