FC Bayern gibt Diagnose & Ausfallzeit bei Serge Gnabry bekannt

  • Serge Gnabry gegen Eintracht Frankfurt verletzt ausgewechselt
  • FC Bayern teilt Diagnose mit
  • Gnabry erst im neuen Jahr wieder auf dem Platz

Serge Gnabry
Serge Gnabry / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Serge Gnabry musste am Samstag im Spiel gegen Eintracht Frankfurt nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung schon wieder angeschlagen vom Platz genommen werden. Am Sonntagmorgen gab der FC Bayern die Diagnose und Ausfallzeit bekannt.

Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung gegen Eintracht Frankfurt verletzte sich Serge Gnabry am Oberschenkel und musste nach kurzer Behandlungsphase auf dem Platz ausgewechselt werden. Der deutsche Nationalspieler humpelte vom Feld.

Jahr 2023 für Gnabry gelaufen

Der FC Bayern teilte nun mit, dass sich Gnabry eine "Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel" zugezogen hat und dem Rekordmeister damit bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht. Bezüglich der Ausfallzeit des Nationalspielers merkte der FC Bayern an, dass Gnabry "in den kommenden Spielen fehlen" wird. Das Jahr dürfte für Gnabry damit definitiv gelaufen sein.

Für den Angreifer läuft die Saison bisher ohnehin sehr durchwachsen. Gnabry wird vom Verletzungspech verfolgt und hat dadurch seinen Stammplatz unter Thomas Tuchel verloren. In den vergangenen Monaten musste sich Gnabry mit einer Reservistenrolle zufrieden geben. Die neue Verletzung ist damit ein weiterer herber Schlag für den deutschen Nationalspieler.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed