FC Bayern Frauen: Schwere Verletzung bei Magdalena Eriksson?

  • Eriksson gegen Ajax ausgewechselt
  • Offenbar Verletzung am Knöchel
  • Diagnose steht noch aus

Magdalena Eriksson
Magdalena Eriksson / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die FC Bayern Frauen bangen um Magdalena Eriksson. Die Schwedin musste im Champions League-Spiel gegen Ajax Amsterdam verletzt ausgewechselt werden.

Eriksson wurde in der 21. Minute bei einem Foulspiel von Ajax-Stürmerin Romee Leuchter am Knöchel getroffen und konnte trotz Behandlungspause nicht weiterspielen. Tainara kam für sie in die Partie. Auf einer Trage wurde die Schwedin aus dem Stadion gebracht, eine genaue Diagnose gibt es bislang nicht.

Eriksson kam vor der Saison gemeinsam mit ihrer Partnerin Pernille Harder vom FC Chelsea nach München und hat sich sofort als absolute Stammkraft etabliert. Die 30-jährige Innenverteidigerin stand in zehn von 13 Pflichtspielen in der Startformation und erweist sich mit bislang schon drei Toren auch offensiv als echte Waffe.

Nach Klara Bühls Muskelverletzung am Montagabend gegen Bayer Leverkusen wäre Eriksson der zweite schmerzhafte Ausfall innerhalb weniger Tage. Mit Carolin Simon, Weronika Zawistowska (beide Kreuzbandriss) und Cecilia Ran Runnarsdottir (Kniescheibenluxation) fehlen bereits seit geraumer Zeit drei Spielerinnen langfristig. Auch Pernille Harder kam seit ihrer Innenbandverletzung am 8. Oktober im Auswärtsspiel bei der SGS Essen nicht mehr zum Einsatz.


Weitere Frauenfußball-News lesen: