FC Bayern bestätigt Transfer von Sadio Mané zu Al-Nassr

Der Wechsel von Sadio Mané ist offiziell bestätigt
Der Wechsel von Sadio Mané ist offiziell bestätigt /
facebooktwitterreddit

Es hatte sich die letzten Tage abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Sadio Mané verlässt den FC Bayern und wechselt nach Saudi-Arabien, wo er sich Ronaldo-Klub Al-Nassr anschließt. Der Transfer wurde am Dienstagabend vom Rekordmeister offiziell bestätigt.

"Wir wollen uns bei Sadio Mané für die vergangene Saison bedanken. Es war sicher kein einfaches Jahr für ihn, er verletzte sich kurz vor der Weltmeisterschaft und verpasste dadurch die Teilnahme mit dem Senegal, den er zuvor zum ersten Triumph beim Afrika-Cup und zur WM-Qualifikation geführt hatte. Durch die lange Ausfallzeit konnte er sich auch beim FC Bayern nicht so einbringen, wie wir alle und er selbst sich das erhofft hatten. Deshalb haben wir gemeinsam entschieden, dass er ein neues Kapitel in seiner Karriere beginnt und bei einem anderen Club einen Neuanfang macht. Wir wünschen ihm für die kommenden Herausforderungen bei Al Nassr alles Gute und viel Erfolg", erklärte FCB-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen zum Transfer.

Dem Vernehmen nach können die Bayern inklusive Boni rund 30 Millionen Euro Ablöse kassieren. Zunächst war sogar die Rede von bis zu 40 Millionen Euro. Mané wird in der Saudi Pro League ein Jahresgehalt von rund 40 Millionen Euro verdienen plus zehn Millionen Euro an weiteren Boni. Beim Saudi-Klub läuft der 31-Jährige künftig mit der Rückennummer 10 auf.


Weitere FCB-News lesen:

feed