Ousmane Dembele fehlt dem FC Barcelona vier Monate

Ousmane Dembele.
Ousmane Dembele. / Aurelien Meunier/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das Verletzungspech bleibt Ousmane Dembele seit seinem Wechsel zum FC Barcelona treu. Der Offensivmann wird den Katalanen aufgrund einer Knieverletzung jetzt vier Monate fehlen, wie der Verein am Montag bestätigte.

Demnach sei Dembele im finnischen Turku erfolgreich an seinem rechten Knie operiert worden, wo er sich seine Sehnenverletzung zugezogen habe.

Der 24-Jährige hatte sich im zweiten Gruppenspiel Frankreichs bei der EM gegen Ungarn verletzt. Beim 1:1 seiner Mannschaft war Dembele eingewechselt worden, musste nach 30 Minuten aber wieder vom Feld.

Für den ehemaligen Dortmunder ist es die nächste schwere Verletzung in einer langen Reihe, die Saison 2019/20 hatte er zum Beispiel fast komplett verpasst. In der vergangenen Spielzeit stand er dagegen 44 Mal auf dem Rasen und schien wieder in Bestform zu kommen - doch diese Entwicklung ist erst einmal gestoppt.

Das dürfte die Lage zwischen Dembele und dem FC Barcelona weiter verkomplizieren. Der Vertrag des Franzosen endet 2022 und Barca will ihn unter keinen Umständen ablösefrei ziehen lassen. Ein Verkauf in diesem Sommer scheidet durch die Verletzung wohl aus und die Vertragsgespräche stocken bislang. Einfacher wird es durch den Ausfall jedenfalls nicht.