FC Augsburg: Niklas Dorsch verletzt sich im Saisonfinale schwer

Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Augsburgs Saisonfinale bringt eine weitere unangenehme Überraschung mit sich. Beim gestrigen 2:1-Sieg gegen Fürth fiel Niklas Dorsch nach einem Luftduell mit Gegenspieler Jessic Ngankam unglücklich mit der Schulter auf den Boden und musste anschließend mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Die beunruhigende Diagnose folgte kurz danach.


Schon während des Spiels stellte sich heraus, dass sich der Mittelfeldspieler einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat. Dies bedeutet für ihn wahrscheinlich eine monatelange Reha, wenn auch zur Ausfallzeit keine Angaben gemacht wurden.

Dorsch, der im Sommer für sieben Millionen Euro verpflichtet wurde, etablierte sich in dieser Saison in der Bundesliga als Stammkraft und absolvierte insgesamt 31 Pflichtspiele für die Augsburger. Es wird nicht einfach sein, seinen Ausfall mit dem Beginn der neuen Saison zu kompensieren.

Weinzierl verlässt Augsburg nach dem Saisonende

Die erste unangenehme Überraschung des gestrigen Tages war bekanntlich das überraschende Aus von Markus Weinzierl. Der Cheftrainer informierte nichtmal Klubchef Stefan Reuter, bevor er in den Medien seinen Rücktritt verkündete. Augsburg muss sich also plötzlich wieder mit der Trainersuche beschäftigen.

Alles zum FCA bei 90min: