FC Augsburg macht fünften Sommer-Neuzugang perfekt

  • Masaya Okugawa kommt ablösefrei aus Bielefeld
  • Japaner erhöht Optionen in der FCA-Offensive
Masaya Okugawa schließt sich dem FCA an
Masaya Okugawa schließt sich dem FCA an / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Masaya Okugawa hat der FC Augsburg den fünften Sommer-Transfer perfekt gemacht. Der 27-jährige Japaner kommt von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld und hat in der Fuggerstadt bis 2026 unterschrieben.

"Masaya Okugawa ist ein schneller, wendiger und dribbelstarker Spieler, der im letzten Drittel für viel Gefahr und kreative Lösungen sorgen kann. Er fühlt sich sowohl auf der Zehnerposition als auch auf beiden Flügeln wohl und hat in den letzten Jahren eine konstante Anzahl an Scorerpunkten geliefert. Mit ihm wird unsere Offensivabteilung noch unberechenbarer", erklärte FCA-Sportchef Stefan Reuter.

Okugawa ergänzte: "Der Kontakt zu den FCA-Verantwortlichen besteht schon länger und ich bin sehr froh, bald wieder in der Bundesliga auflaufen zu dürfen. Hier in Augsburg sind die Bedingungen ideal und auch die Mannschaft verfügt über viel Talent und Mentalität. Ich möchte mich jetzt in der Vorbereitung von meiner besten Seite zeigen und mir möglichst einen Platz in der Startelf erkämpfen."

In Deutschland war der Japaner schon für Holstein Kiel und Arminia Bielefeld aktiv. Nach einer Leihe von RB Salzburg verpflichtete die Arminia den Japaner 2021 für eine Million Euro fest. Nach dem Abstieg mit den Ostwestfalen war der 27-Jährige ablösefrei zu haben. In der Bundesliga kommt der beidfüßige Offensiv-Allrounder bislang auf 46 Spiele (neun Tore, zwei Vorlagen).


Weitere Transfernews lesen:

feed