Fällt Emre Can verletzt aus? BVB-Kapitän gibt Update

Emre Can
Emre Can / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Dienstag musste Emre Can die Trainingseinheit beim BVB abbrechen. Allzu große Sorgen hinsichtlich des Liga-Auftakts scheint es aber nicht zu geben. Stattdessen gibt er eine vorsichtige Entwarnung.

Schon jetzt ist absehbar, dass Borussia Dortmund am Samstagabend nicht auf jeden Spieler zurückgreifen kann. Karim Adeyemi etwa laboriert noch immer an einer Muskelverletzung. Der Flügelspieler wird beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln höchstwahrscheinlich nicht dabei sein.

Zuletzt gab es auch Sorgen um Emre Can, der am Dienstag das Training vorzeitig abbrechen musste. Könnte ausgerechnet der neue Kapitän das erste Spiel verpassen?

Hatte er die Dienstag-Einheit nach nur einer halben Stunde abbrechen müssen, soll die Wade auch am Mittwoch noch für ein paar Problemchen gesorgt haben. Trotzdem: Die Verantwortlichen gehen zurzeit davon aus, dass Can zum Saisonauftakt fit und einsatzbereit sein wird (via kicker).

Auch Can selbst äußerte sich optimistisch. "Ich habe ein bisschen was an der Wade gespürt, aber ich bin zuversichtlich, dass es bis Samstag reicht", erklärte der 29-Jährige (via Sportbuzzer). Bereits der heutige Donnerstag dürfte dahingehend für mehr Klarheit sorgen. Wenn Can die nächste Einheit weitestgehend problemlos durchziehen kann, sollte einem Einsatz nichts mehr im Weg stehen.

Ohnehin wollte er den derzeitigen Verletzungssorgen rund um die Mannschaft keine allzu große Bedeutung beimessen. Viel eher führte der neue Kapitän die Saisonvorbereitung als Grund für manch personellen Ausfall an: "Ich glaube, das ist leider ein bisschen normal in einer Vorbereitung, weil man im Training manchmal über ein Limit gehen muss, um fit zu werden."


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed