Fabian Reese auf Leistungshoch: Bundesligisten buhlen wohl um Hertha-Star

Fabian Reese
Fabian Reese / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Verpflichtung von Fabian Reese macht sich für Hertha BSC längst bezahlt. Doch durch seine guten Leistungen gibt es erneutes Interesse aus der Bundesliga.

Zweifelsohne gehört Fabian Reese zu den besten Verstärkungen aus dem vergangenen Transfer-Sommer, die in der 2. Bundesliga getätigt wurden. Bei Hertha BSC ist der Flügelspieler ebenso gesetzt wie wichtig. In seinen ersten 19 Einsätzen für die Alte Dame kommt er auf sieben Tore und zehn direkte Vorlagen.

Diese beständig guten Leistungen, zuletzt gekrönt von einem sehr guten Spiel im DFB-Pokal, machen den 26-Jährigen aber natürlich auch für Bundesligisten interessant. Wie die Sportbild berichtet, steht Reese schon jetzt beim 1. FC Köln und bei Werder Bremen auf dem Zettel.

Der Effzeh soll bereits in der vergangenen Saison an Reese dran gewesen sein, zusammen mit dem VfL Wolfsburg und dem FC Augsburg. Die Zusage erhielt damals jedoch frühzeitig die Hertha. Und zwar so frühzeitig, dass zum damaligen Zeitpunkt der Abstieg noch gar nicht gewiss war. Viel eher war es der Plan, in der Bundesliga für den Hauptstadtklub aufzuspielen.

Deshalb soll der Leistungsträger für Hertha auch nicht zu halten sein, sollte zum Saisonende nicht der eigene Aufstieg ins Haus stehen. Dann, so der Bericht, würde alles für einen Abschied nach nur einem Jahr sprechen. Die Hoffnung für die Berliner Fans, insofern die Erstliga-Rückkehr nicht gelingen sollte: Reese scheint sich im Klub sowie in der Stadt sehr wohl zu fühlen. Offen wäre dann jedoch, ob er seine sportlichen Ambitionen diesem Wohlfühlfaktor unterordnen würde.

Klar scheint zumindest: Köln und Werder bereiten sich auf eine Transfer-Offensive für den Sommer vor. Bislang hat der Offensivspieler gezeigt, dass er eine Chance im Oberhaus definitiv verdient hat.


Weitere Nachrichten rund um die 2. Liga:

feed