Bericht: Ex-Kölner Timo Horn findet neuen Verein

  • Timo Horn findet wohl neuen Club
  • Keeper seit dem Sommer vereinslos
  • Horn bisher nur für den 1. FC Köln aktiv gewesen

Timo Horn
Timo Horn / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach seinem Aus beim 1. FC Köln im vergangenen Sommer blieb Timo Horn bis dato vereinslos. Demnächst könnte er aber bei RB Salzburg anheuern.

Seit dem Ende der vergangenen Saison hat Timo Horn keinen neuen Verein gefunden. Nachdem ihm der 1. FC Köln nur noch ein sehr kleines Gehalt im Sinne einer etwaigen Vertragsverlängerung angeboten hatte, als er seinen Stammplatz längst schon verloren geben musste, wurde kein gemeinsamer Nenner mehr gefunden.

Doch nun könnte die Zeit ohne Klub ein Ende gefunden haben. Wie die Bild berichtet, könnte es den Torhüter nach Österreicher ziehen. Offenbar möchte RB Salzburg ihn unter Vertrag nehmen und als neue Nummer zwei engagieren.

Der Verein soll bereits an Horn herangetreten sein. Für den 30-Jährigen wäre es, insofern konkrete Verhandlungen starten und diese zu einem erfolgreichen Ende kommen, der allererste Wechsel ins Ausland. Und zugleich wäre es seit 21 Jahren der erste Verein, der nicht Köln heißt. Bereits in der Jugend wechselte er zum Effzeh.

Im vergangenen September sehnte er sich bereits nach einer neuen Herausforderung (via Bild): "Ich wünsche mir, dass sich die Situation wieder verändert. Dass ich endlich zeigen kann, was ich draufhabe." Eingespielt ist Horn zwar nicht, doch konnte er sich zwischendurch bei Viktoria Köln fit halten.


Weitere Nachrichten rund um Köln:

feed