Ex-Gladbacher als Rice-Ersatz bei West Ham?

  • Denis Zakaria könnte Juve verlassen
  • Leihe mit Kaufoption als Szenario

Denis Zakaria
Denis Zakaria / Craig Mercer/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Durch den bevorstehenden Abgang von Declan Rice muss sich West Ham United nach Verstärkung umsehen. Dabei könnte Denis Zakaria eine größere Rolle spielen, wie 90min erfahren hat.

Noch am heutigen Freitag soll Declan Rice seinen Medizincheck beim FC Arsenal absolvieren. Damit wird der Wechsel des englischen Nationalspielers endgültig über die Bühne gehen. Von einer Ablösesumme von 105 Millionen Pfund ist die Rede, umgerechnet etwas mehr als 120 Millionen Euro.

Was West Ham United einerseits also sehr viel Geld einbringen wird, sorgt andererseits aber auch für eigenen Handlungsbedarf. Der Rice-Abgang wird definitiv mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen müssen.

Das Rice-Erbe: Auch Zakaria ist ein Thema bei West Ham

Während sich West Ham unter anderem mit Kalvin Phillips, Amadou Onana und Joao Palhina beschäftigt, und auch Edson Alvarez ein Thema bleibt, ist den Informationen von 90min nach auch Denis Zakaria eine Option.

Bei Juventus Turin ist der ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach noch gar nicht zum Zug gekommen. Auch die Leihe zum FC Chelsea hat zu keinem Durchbruch führen können, kam der Schweizer lediglich auf sieben Einsätze in der Liga. Entsprechend ist ein Abgang von Juve kein abstraktes Szenario. Eine Leihe von Zakaria, mit anschließender Kaufoption, wird von West Ham ernsthaft in Betracht gezogen, wie 90min erfahren hat.

Somit könnte es für ihn schon bald zurück in die Premier League gehen. Es scheint sehr unwahrscheinlich zu sein, dass er mit Juventus in die neue Saison geht und zugleich gute Chancen auf regelmäßige Einsätze hat. Eine Leihe zu West Ham könnte für alle Beteiligten eine gute Idee sein.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed