Europa-League-Auslosung: Die Begegnungen im Achtelfinale

UEFA Europa League
UEFA Europa League / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Freitagmittag wurden in Nyon (Schweiz) Die Begegnungen des Achtelfinals der Europa League ausgelost. Von den deutschen Vereinen hat es den SC Freiburg am schwersten getroffen.

Nachdem sich Bayer Leverkusen (gegen AS Monaco) und Union Berlin (gegen Ajax Amsterdam) in den Playoffs der Europa League durchgesetzt haben, stehen gleich drei deutsche Vereine im Achtelfinale des Wettbewerbs. Der SC Freiburg war als Gruppensieger schon vorab fix in der Runde der letzten 16.

Das Prädikat als Gruppensieger schützte die Breisgauer aber nicht vor einem namhaften Gegner im Achtelfinale: Die Streich-Truppe bekommt es mit Juventus zu tun.

Union Berlin muss gegen Union Saint-Gilloise ran. Kurios: Beide Teams waren schon in der Gruppenphase gegeneinander angetreten. Bayer Leverkusen ist gegen Ferencvaros der Favorit.

Das Europa-League-Achtelfinale im Überblick:


Wann sind die nächsten Spiele der Europa League?

Weiter geht es in der Europa League am 9. März, wenn die Hinspiele des Achtelfinals anstehen. Eine Woche später werden die Rückspiele ausgetragen, so dass das Achtelfinale der Europa League in derselben Woche wie das Achtelfinale der Champions League abgeschlossen ist.

Runde

Datum

Achtelfinale

9. & 16. März

Viertelfinale

13. & 20. April

Halbfinale

11. & 18. Mai

Finale

31. Mai