Es gibt nur einen Rudi Völler! Netzreaktionen zur deutschen Halbzeitführung gegen Frankreich

Der einzigartige Rudi
Der einzigartige Rudi / ODD ANDERSEN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Tante Käthe ist zurück. Und plötzlich läuft es wieder! Die deutsche Nationalmannschaft legt am Dienstagabend in Dortmund gegen Vize-Weltmeister Frankreich wie verwandelt los. Thomas Müller bringt das DFB-Team schon nach vier Minuten in Führung. Und das Netz explodiert.

Im Spiel eins nach Flick zeigt sich das deutsche Team griffig, bissig und dominiert die "derzeit beste Mannschaft Europas" (O-Ton Völler). Zumindest in der Anfangsphase der Partie.

Schiedsrichter Anthony Taylor spielt auch noch mit - und verweigert den Franzosen hartnäckig einen Elfmeter (zweifelhaft gegen Kolo Muani, klar gegen Coman).

Und selbst als nach rund 25 Minuten der neue Kapitän Ilkay Gündgan verletzt raus muss und Pascal Groß zu seinem zweiten Länderspiel kommt, haben Rudis Jungs das Spiel im Griff. Frankreich wird zwar mit zunehmender Spieldauer besser und gefährlicher, aber nach 45 Minuten steht das 1:0 für Deutschland.

Es gibt eben doch nur einen Rudi Völler - verlockt das Netz auf X (vormals Twitter).

Die Netzreaktionen zu den ersten 45 Minuten:

Übrigens: Heute vor genau 14 Jahren (am 12.9.2009) erzielte Thomas Müller sein erstes Bundesliga-Tor - im Dortmunder Signal-Iduna-Park. Es musste wohl einfach so kommen heute...


Weitere News zum DFB-Team lesen:

feed