Erneute Knie-OP: Arsenal muss wieder auf Gabriel Jesus verzichten

  • Torjäger wird Saisonstart verpassen
  • "Es ist ein schwerer Schlag", sagt Arteta
  • Pläne bei Balogun bleiben unverändert

Gabriel Jesus fehlt den Gunners erneut
Gabriel Jesus fehlt den Gunners erneut / Trevor Ruszkowski/ISI Photos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gabriel Jesus wird Arsenal erneut fehlen. Wie Trainer Mikel Arteta bestätigt hat, musste sich der brasilianische Torjäger einer Knie-OP unterziehen und wird den Saisonstart verpassen.

Jesus, der in der vergangenen Saison wegen einer Knieverletzung, die er sich bei der Weltmeisterschaft zuzog, 15 Spiele verpasst hatte, konnte auch beim jüngsten Testspiel gegen Monaco nicht spielen, nachdem er über eine "Reizung" im operierten Knie geklagt hatte.

Arteta hat nun bestätigt, dass sich Jesus erneut operieren lassen musste und auf absehbare Zeit nicht spielen können wird.

"Leider hatte er heute Morgen einen kleinen Eingriff", verriet Arteta am Donnerstag. "Er hatte ein paar Beschwerden im Knie, die ihm einige Probleme bereitet haben, und sie mussten reingehen und sie beheben. Es ist nichts Großes, aber ich denke, er wird einige Wochen ausfallen."

"Es ist ein schwerer Schlag, denn wir hatten ihn wieder in Bestform, besonders wie er gegen Barcelona gespielt hat. Er war in guter Verfassung. Wir mussten eine Entscheidung treffen und das Beste ist, den Spieler zu schonen und ihn so schnell wie möglich zurückzubringen, also haben wir uns dafür entschieden", meinte Arteta. Und erklärte weiter: "Es hat etwas mit der früheren Verletzung und der Operation zu tun, die er hatte. Er hatte eine Reizung im Knie, und wir mussten das in den Griff bekommen."

Balogun soll weiter verkauft werden

Wie schon in der vergangenen Saison stand Eddie Nketiah anstelle von Jesus gegen Monaco in der Startelf. Der Engländer erzielte das einzige Tor des Spiels für Arsenal. Folarin Balogun stand dagegen angeschlagen nicht im Kader. In der vergangenen Saison hatte Balogun 21 Tore in der Ligue 1 als Leihspieler für Stade Reims erzielt.

Die Pläne von Arsenal beim 22-jährigen US-Nationalspieler haben sich dennoch nicht geändert, wie auch Arteta bestätigte. Balogun kann die Gunners für den richtigen Preis verlassen. Nach 90min-Informationen verlangt Arsenal rund 50 Millionen Pfund. Inter hatte Gespräche über einen Wechsel geführt, konzentriert sich aber jetzt auf ein günstigeren Deal für Gianluca Scamacca von West Ham United.


Weitere Arsenal-News lesen:

feed