Erling Haalands Torbilanz gegen Bayern München

Erling Haaland
Erling Haaland / Mike Hewitt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aus diesem Grund hat Manchester City Erling Haaland verpflichtet: nicht, um im Galopp die Torrekorde in der Premier League zu brechen, sondern um die Citizens an den großen Abenden im europäischen Geschäft zum Sieg zu schießen.

Pep Guardiola hat sein ultimatives Ziel in Manchester - der Gewinn der Champions League - noch nicht erreicht, was an einer Kombination aus Overthinking, Anfield und Pech liegt. Trotz aller Erfolge des Spaniers hat man das Gefühl, dass seine Arbeit im Etihad Stadium erst dann abgeschlossen ist, wenn er City zum ersten Mal zum Champions-League-Titel geführt hat.

Wieder einmal ist Guardiolas Mannschaft bis ins Viertelfinale des Wettbewerbs vorgedrungen, aber in dieser Runde fangen die Dinge häufig an, unheimlich zu werden. Vor dem Erreichen des Endspiels 2021 schied City dreimal in Folge im Viertelfinale gegen unterlegene Gegner aus.

Eine solche Unterlegenheit wird Bayern München in den kommenden beiden Partien wohl nicht an den Tag legen. City muss sich gegen die Bayern auf die Torjägerqualitäten seines norwegischen Stürmers verlassen.

In seiner Zeit in der Bundesliga hat Haaland schon einige Male gegen die Bayern getroffen, und hier ist seine Torbilanz gegen die Roten.

Erling Haalands Torbilanz gegen Bayern München

Haaland ist in seiner Karriere bisher siebenmal gegen die Bayern angetreten, alle Einsätze stammen aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund. Trotz seiner Präsenz machte sich beim BVB im Klassiker allerdings immer wieder ein deutlicher Minderwertigkeitskomplex bemerkbar.

So verlor Haaland alle sieben Begegnungen gegen die Bayern - fünf in der Bundesliga und zwei im DFL-Supercup. Immerhin war der Stürmer in Bezug auf seine Torquote recht erfolgreich. In diesen sieben Spielen traf Haaland fünfmal.

Sein denkwürdigster Auftritt fand im März 2021 statt, als er in den ersten zehn Minuten eines Bundesligaspiels zwei Treffer erzielte, bevor die Bayern mit vier Treffern antworteten und einen 4:2-Sieg einfuhren.

Seinen ersten Treffer in der Allianz Arena erzielte der Norweger bereits im DFL-Supercup 2020. Haaland erzielte den zweiten Dortmunder Treffer an diesem Abend, als die Dortmunder nach einem 0:2-Rückstand noch den Ausgleich erzielten, bevor Joshua Kimmich in der Schlussphase traf und den Bayern den Pokal sicherte.

Bilanz gegen Bayern München

Spiele

7

Siege

0

Remis

0

Niederlagen

7

erzielte Tore

5