Bericht: Puma verliert Wettbieten um Haaland - BVB-Torjäger vor Mega-Deal mit Nike

Erling Haaland bleibt offenbar bei Nike als Ausrüster
Erling Haaland bleibt offenbar bei Nike als Ausrüster / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die ganze Fußballwelt buhlt um Erling Haaland. Während der Poker um den nächsten Klub des Norwegers in vollem Gange ist, liefern sich auch die großen Sportartikelhersteller der Welt ein Wettbieten um die Gunst des BVB-Torjägers.

In Dortmund hofft man darauf, dass der 21-Jährige von Nike zu Puma wechselt. Unter finanzieller Mithilfe des BVB-Anteilseigners wollte man Haaland mit einer Gehaltserhöhung von bis zu 24 Millionen Euro im Jahr einen Verbleib in Dortmund schmackhaft machen.

Nike sticht Puma aus: Bis zu 50 Millionen Euro für Haaland

Doch aus diesem Vorhaben scheint nichts zu werden. Nachdem Haaland seit Jahresbeginn frei mit allen Ausrüstern verhandeln durfte (Nike-Deal war ausgelaufen), steht nach Sky-Infos seine Unterschrift kurz bevor.

Allerdings nicht bei Puma, das bereits aussichtsreiche Gespräche mit der Haaland-Seite geführt hatte. Sondern weiterhin mit Nike. Der US-Konzern soll doch noch einmal dazwischengegrätscht sein. Bis zu 50 Millionen Euro für einen neuen Fünfjahresvertrag stehen im Raum!

Laut Sky hat die Wahl des Ausrüsters aber nichts mit Haalands Klubwahl zu tun. Der BVB ist damit nicht automatisch raus im Rennen um einen Verbleib. Wirklich wahrscheinlicher macht der geplatzte Deal mit Puma ein weiteres Haaland-Jahr in Dortmund aber auch nicht...


Alles zum BVB bei 90min