Entscheidung gefallen: Kein Winter-Wechsel von Benjamin Pavard

Pavard bleibt zunächst in München
Pavard bleibt zunächst in München / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat mit Joao Cancelo einen echten Transfer-Coup für die Abwehr gelandet. Sofort entstanden neue Spekulationen über einen Pavard-Abgang, der wohl auf einen Wechsel nach Barcelona schielt. Im Winter wird es jedoch zu keinem Deal kommen.


Der unzufriedene Benjamin Pavard wird rechts hinten nicht mehr benötigt, nachdem die Münchner Joao Cancelo von Manchester City ausgeliehen haben. Der bis 2024 gebundene Franzose möchte auf dieser Position eigentlich ohnehin nicht mehr spielen, sondern sieht sich als Stammspieler im Abwehrzentrum. Dort gibt es langfristig mit Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Lucas Hernandez namhafte Konkurrenz, weshalb die Zeichen bei Pavard auf Abschied stehen.

Zu einem vorzeitigen Winter-Abschied des Franzosen wird es allerdings nicht kommen. Laut Angaben von Fabrizio Romano gibt es am heutigen Deadline Day keine Gespräche zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona.

Zwar seien die Katalanen an einer Verpflichtung interessiert, jedoch sind Gespräche nicht vor dem Sommer-Transferfenster zu erwarten. Aus Münchner Sicht wäre es auch unsinnig, Pavard schon jetzt ziehen zu lassen. Nach der Verletzung von Hernández braucht man ihn trotz der Blind-Verpflichtung als Innenverteidiger-Backup.

Im kommenden Sommer könnte die Angelegenheit allerdings sehr heiß werden, weil Pavard einen Transfer zu den Katalanen favorisiert. Es wird sich jedoch zeigen müssen, ob Barca finanziell stark genug ist, um Pavard 2023 zu kaufen. Womöglich spekuliert der Klub auch auf einen ablösefreien Deal 2024. Dies werden wiederum die Bayern versuchen, zu verhindern.


Alles zum FC Bayern bei 90min: