Bericht: Entscheidung bei Sven Ulreich gefallen

  • Neuer-Vertreter genießt hervorragenden Ruf
  • Vertrag läuft nach der Saison aus
  • Bayern trifft Entscheidung

Sven Ulreich
Sven Ulreich / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sven Ulreich ist der perfekte Ersatztorhüter. Der 35-Jährige ist da, wenn er gebraucht wird, beschwert sich aber nicht, wenn er wieder ins zweite Glied rückt. Der FC Bayern weiß das zu schätzen. Offenbar wollen die Münchner den Neuer-Vertreter langfristig an den Verein binden.

Wie Luca Bendoni, ein Journalist im Team des bekannten Sky-Transferexperten Luca di Marzio, berichtet, wird Ulreich seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bald um mehrere Jahre verlängern.

Neue Funktion nach Karriereende?

Aktuell müssten noch letzte Details geklärt, die finale Unterschrift sei jedoch nur eine Frage der Zeit. Außerdem solle Ulreich nach dem Ende seiner Karriere einen Posten im Management übernehmen.

"Ich bin sehr optimistisch, dass wir das gemeinsam hinbekommen werden. Er hat das mehr als verdient, er ist ein fantastischer Mensch", hatte sich CEO Jan-Christian Dreesen zuletzt optimistisch gezeigt.

Der ehemalige Stuttgarter trägt seit 2015 das Bayern-Trikot - 2020/21 wechselte er für eine Saison zum HSV - und hat sich als zuverlässiger Vertreter von Manuel Neuer einen hervorragenden Ruf an der Säbener Straße erworben.

Vor Neuers Comeback stand Ulreich in dieser Spielzeit zwölf Mal zwischen den Pfosten, spielte dabei dreimal zu Null. Insgesamt hat der gebürtige Schorndorfer bislang 98 Pflichtspiele für den Rekordmeister bestritten.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed