England-Klubs lauern: Reals Haltung bei Aurelien Tchouameni

Aurelien Tchouameni
Aurelien Tchouameni / Alex Caparros/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid hat nach 90min-Infos keine Absicht, Aurelien Tchouameni ziehen zu lassen, sondern betrachtet ihn als einen Schlüsselspieler für die Zukunft.

Der 23-Jährige wurde in den letzten Wochen mit einem Wechsel zu Arsenal in Verbindung gebracht, da Mikel Arteta sein zentrales Mittelfeld für 2024 verstärken möchte. Auch der FC Liverpool bleibt ein langjähriger Bewunderer von Tchouameni, nachdem die Reds ihn im vergangenen Jahr nicht unter Vertrag nehmen konnten.

90min enthüllte im Sommer, dass Liverpool die Königlichen erneut nach Tchouamenis Verfügbarkeit gefragt hatte, aber die Antwort lautete, dass der Franzose unter keinen Umständen verfügbar sei. Arsenal hat ebenfalls Kontakt mit den Madrilenen aufgenommen, erhielt aber von den Verantwortlichen in der spanischen Hauptstadt die gleiche Auskunft.

Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass Real an Tchouameni festhalten will, weil sie ihn als wichtigen Bestandteil ihres Mittelfelds betrachten und dass sowohl der Verein als auch der Spieler mit seiner Entwicklung sehr zufrieden sind.

Es war spekuliert worden, dass die Ankunft von Jude Bellingham möglicherweise Auswirkungen auf Tchouameni und Teamkollege Eduardo Camavinga haben könnte, doch Carlo Ancelotti betonte und zeigte schnell, dass dies nicht der Fall sein würde.

Ancelottis Garantie hat sich bisher voll und ganz bewahrheitet, denn eine taktische Umstellung hat es Bellingham, Tchouameni und Camavinga ermöglicht, gleichzeitig und regelmäßig in Madrids Startelf zu stehen.

Bellingham hat einen sensationellen Start im Verein hingelegt und in 13 Spielen in allen Wettbewerben 13 Tore erzielt, während Tchouameni sich als Stammspieler im zentralen Mittelfeld etabliert hat. Camavinga spielt sowohl im Mittelfeld als auch als Linksverteidiger - eine Rolle, die er in den letzten Monaten erlernt hat und in der er aufblüht, nachdem er zunächst für den verletzten Ferland Mendy eingesprungen war.

Aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr 90min, dass Madrid das Trio neben Vinicius Junior, der einen neuen Vierjahresvertrag bis 2027 im Santiago Bernabeu unterschrieben hat, für viele Jahre als Herzstück der Mannschaft sieht.

Ein neuer Vertrag für Camavinga steht kurz vor dem Abschluss, und 90min weiß, dass die Gespräche über einen neuen Vertrag für Tchouameni für das nächste Jahr angesetzt sind.


Weitere Real-News lesen:

feed