Endet die Real-Ära im Sommer? Modric äußert sich zu Zukunft

  • Modrics Vertrag läuft im Sommer aus
  • Berater entfacht Gerüchte über Wechsel nach Saudi-Arabien

Luka Modric
Luka Modric / Diego Souto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Vertrag von Luka Modric bei Real Madrid läuft bereits im kommenden Sommer aus. Wie bereits im Vorjahr wird auch aktuell wieder über einen möglichen Abschied des Kroaten spekuliert.

Fünf Champions-League-Titel, drei spanische Meisterschaften und ein Ballon D'Or-Titel: Mit 38 Jahren hat Luka Modric in seiner Profikarriere längst alles erreicht. Trotz seines Vertragsendes im Sommer ist von einem Karriereende wohl noch nicht die Rede.

"Mein Plan ist es, bei Real Madrid weiterhin Geschichte zu schreiben, weiterhin Spiele und Trophäen zu gewinnen, und ich hoffe, dass es in dieser Saison gelingt", blickt Modric (via Fabrizio Romano) auf seine Ziele.

Wie lange der kroatische Mittelfeldspieler noch das weiße Trikot tragen möchte, kann er aber noch nicht prognostizieren. "Hoffentlich werde ich jeden Moment genießen, denn man weiß nie, wie lange das im besten Club der Welt dauern wird."

Zuletzt wurde in den spanischen Medien spekuliert, dass Modric keinen neuen Ein-Jahres-Vertrag bei den Madrilenen erhalten könnte. Passend dazu entfachte Modrics Berater Borja Couce Gerüchte über einen möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien: "Modric denkt im Moment an Real Madrid. Aber ein Wechsel in die Saudi Pro League ist möglich, falls ein passendes Angebot kommt."

Zwar war Modric zu Saisonbeginn mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden, seine Rolle hat sich im Laufe der Saison aber wieder verändert. Trotz seines fortgeschittenen Alters von 38 Jahren steht der frühere Weltfußballer in der laufenden Spielzeit bereits bei 20 Pflichtspielen.


Weitere Real-News lesen:

feed