Deutschland gegen Ungarn: Übertragung, Aufstellungen & Wettquoten

Gosens, Müller & Co. zeigten gegen Portugal eine starke Leistung
Gosens, Müller & Co. zeigten gegen Portugal eine starke Leistung / BSR Agency/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am späten Mittwochabend gehen die letzten Spiele der EM-Gruppenphase über die Bühne. Neben der Partie Portugal gegen Frankreich steht auch das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn auf dem Programm. Nach dem jüngsten 4:2-Erfolg gegen die Portugiesen reicht der DFB-Auswahl ein Unentschieden, um den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. Die Ungarn hingegen brauchen einen Sieg für das Weiterkommen. Alle Infos zum Spiel gibt es hier im Überblick zusammengefasst.

Deutschland vs. Ungarn: Übertragung & Live-Stream

Das letzte Gruppenspiel der DFB-Auswahl wird vom ZDF übertragen. Moderator Jochen Breyer stehen die Experten Christoph Kramer, Per Mertesacker, Peter Hyballa und Gabor Kiraly zur Seite. Kommentator Oliver Schmidt erhält ebenfalls Unterstützung von Sandro Wagner. Im Stream kann die Partie in der ZDF Mediathek sowie bei Magenta TV mitverfolgt werden.

TV: ZDF
Stream: ZDF Mediathek, Magenta TV

Team-News & Infos zu Deutschland gegen Ungarn

Vor dem Duell mit Ungarn steht hinter dem Einsatz von Thomas Müller ein dickes Fragezeichen. Der Weltmeister zog sich im letzten Gruppenspiel eine Kapselverletzung im Knie zu und konnte seither nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Ob der 31-Jährige einsatzbereit ist, entscheidet sich erst kurzfristig. Verzichten muss Bundestrainer Joachim Löw definitiv auf Lukas Klostermann (Lauftraining nach Muskelverletzung). Die zuletzt leicht angeschlagenen Mats Hummels, Toni Kroos und Ilkay Gündogan sind seit Dienstag wieder an Bord. Eine Gelbsperre droht Matthias Ginter, Kai Havertz und Joshua Kimmich.

Auf der Ausfallliste der Ungarn findet sich aktuell kein Spieler wieder. Der Gruppenletzte hat mit Willi Orban, Endre Botka und Loic Nego ebenfalls drei Spieler in den Reihen, die bei der nächsten Gelben Karte gesperrt zuschauen müssen.

EURO 2020: 3. Gruppenspieltag, Gruppe F
Anpfiff: 21 Uhr
Spielort: Allianz Arena (München)
Schiedsrichter: Sergei Karasev (Russland)

Die Gruppe F im Überblick:
1. Frankreich: 4 Punkte (2:1 Tore)
2. Deutschland: 3 Punkte (4:3 Tore)
3. Portugal: 3 Punkte (5:4 Tore)
4. Ungarn: 1 Punkt (1:4 Tore)

Aktuelle Form:
Deutschland: S - N - S - U - N
Ungarn: U - N - U - S - S

Trainerstimmen zum Spiel

Joachim Löw (Deutschland, via dfb.de): "Den Gegner kennen wir schon sehr gut. Wir haben Ungarn nicht nur bei den beiden EM-Spielen, sondern auch schon vor der Europameisterschaft gesehen. Sie haben eine unglaublich gute Defensivarbeit und gute läuferische Qualitäten. Man hat gesehen, dass Frankreich gegen sie große Probleme hatte und auch Portugal erst nach 80 Minuten die ersten Tore erzielt hat. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir nicht viele Torraumszenen haben werden. So ein Gegner muss erst mal müde gespielt werden."

Marco Rossi (Ungarn, via uefa.com): "Wenn wir schon dabei sind, wollen wir auch mitspielen! Aber wir müssen die Füße auf dem Boden behalten. Wir hoffen darauf, dass wir in München unsere beste Leistung abrufen."

Voraussichtliche Aufstellungen

Deutschland (3-4-3): Neuer - Ginter, Hummels, Rüdiger - Kimmich, Gündogan, Kroos, Gosens - Havertz, Goretzka – Gnabry

Ungarn (5-3-2): Gulacsi - Botka, Orban, At. Szalai - Nego, Fiola - Kleinheisler, A. Nagy, Schäfer - Ad. Szalai, Sallai

Wettquoten zu Deutschland - Ungarn

Sieg Deutschland: 1,17 (tipico)
Unentschieden: 7,50
Sieg Ungarn: 15,00