Eintracht auf Trainersuche: Der Stand bei Dino Toppmöller

Dino Toppmöller
Dino Toppmöller / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Selbst in erfolgreichen Zeiten soll das Verhältnis zwischen Markus Krösche und Oliver Glasner angespannt gewesen sein. Angesichts der aktuellen Krise geht es in Frankfurt natürlich nicht harmonischer zu. Laut Sky-Informationen trennen sich die Wege nach dem DFB-Pokalfinale am 3. Juni.

Bereis seit der Niederlage gegen Hoffenheim wird darüber spekuliert, dass Oliver Glasner mit sofortiger Wirkung entlassen werden könnte. Dem ist aber nicht so. Laut Sky-Angaben hat ein Gespräch zwischen Glasner und Krösche jedoch ergeben, dass der Coach die Eintracht zum Saisonende verlässt. Die BILD und die Hessische Rundschau berichteten ebenfalls darüber, sodass Stand jetzt "nur" noch die offizielle Bestätigung des Vereins fehlt.

Toppmöller favorisiert für Glasner-Nachfolge

Wer auch immer der neue Eintracht-Coach wird, hat mit den großen Fußstapfen seines Vorgängers zu kämpfen. Ganz oben auf der Liste steht nach Sky-Informationen Dino Toppmöller. Der 42-Jährige war zuletzt als Nagelsmann-Assistent beim FC Bayern tätig. Dem Bericht zufolge hat Eintracht Frankfurt bereits Gespräche mit Toppmöller geführt und möchte auch weiterhin welche führen. Ein konkretes Vertragsangebot liegt jedoch noch nicht vor.

Für den Kandidaten spricht, dass er bereits in Leipzig gemeinsam mit Krösche gearbeitet hat und die beiden immer noch ein gutes Verhältnis haben sollen. Zudem wurde Toppmöller auch in München hoch angesehen und soll insbesondere zu den jüngeren Spielern einen guten Draht gehabt haben. An Cheftrainer-Erfahrung bei Top-Klubs fehlt es ihm hingegen.

Der 42-Jährige soll noch nicht über seine Zukunft entschieden haben, da auch andere Vereine Interesse bekennen. Laut Sky-Informationen handelt es sich um mindestens einen namhaften Klub, der mit Toppmöller ebenfalls Gespräche führt.

Toppmöller könnte auch Nagelsmann-Assistent bleiben und mit diesen bei Tottenham aufschlagen, wobei ein Cheftrainerposten bei der Eintracht reizvoller erscheint.

Jaissle ebenfalls im Gespräch?

Ein weiterer Kandidat auf den Trainerposten bei der Eintracht ist laut dem Bericht Matthias Jaissle. Der 35-Jährige hat zwar noch bis 2025 bei RB Salzburg Vertrag, könnte den Klub jedoch im Sommer verlassen. Die Frankfurter sollen bereits vor einiger Zeit Gespräche mit Jaissle geführt haben. Auch dieser könne sich einen Wechsel zum Bundesligisten offenbar gut vorstellen.

Daneben wird auch Christian Ilzer von Sturm Graz gehandelt.