Bericht: Eintracht-Aus beschlossen - Glasner im Sommer weg!

Oliver Glasner
Oliver Glasner / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Oliver Glasner geht offenbar in seine letzten Spiele als Trainer von Eintracht Frankfurt! Im Sommer werden sich die Wege trennen.

Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet, dass die Beziehung zwischen Oliver Glasner und der Eintracht vor dem Ende steht.

Der Österreicher hatte ein langfristiges Bekenntnis in Form einer vorzeitigen Vertragsverlängerung abgelehnt, war zudem immer wieder durch merkwürdige Interviews aufgefallen. Dass es dann auch sportlich nicht mehr lief, sorgte für immer mehr Unruhe am Main.

Die Bild berichtete bereits am Montag, dass es wohl nur noch eine Frage der Zeit sei, ehe sich die Wege der beiden Parteien trennen. Wahrscheinlich am Saisonende nach dem DFB-Pokalfinale, womöglich aber auch schon mit sofortiger Wirkung.

Bei einem "kurzfristigen Krisen-Gipfel" zwischen Glasner und Sportvorstand Markus Krösche, wie die Bild es nennt, soll nun die endgültige Entscheidung gefallen sein: Glasner wird die SGE am Saisonende verlassen, die Frankfurter suchen sich zur kommenden Spielzeit einen neuen Trainer!


Weitere Eintracht-News lesen:

feed


Als Favorit gilt Dino Toppmöller, der sich in den letzten Jahren als Co-Trainer von Julian Nagelsmann einen Namen gemacht hat. Laut Sky stehen aber auch Matthias Jaissle und Christian Ilzer auf der Liste der SGE.